gute Idee für Fütterung?

Diskutiere gute Idee für Fütterung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ... möchte in nächster Zeit meine Voliere vergrößern... Momentan hab ich vorne 2 große Türen, die ich zur Fütterung ganz öffnen muss... da...
G

g4eSpunky

Guest
... möchte in nächster Zeit meine Voliere vergrößern...
Momentan hab ich vorne 2 große Türen, die ich zur Fütterung ganz öffnen muss...
da flitzen meine Kathis immer gleich los :D
der Anbeu soll vom Prinzip her ähnlich werden, ich bräuchte aber noch ne schlaue Idee, wie ich die Vögel füttern kann, ohne, dass gleich alle ausbüxen...

aber denkt bei euren Vorschlägen daran, technisch dürft ihr mich nicht überfordern...
 
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht:
 

Anhänge

  • futterschublade 2.jpg
    futterschublade 2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 246
hm

Probiers mal mit bild von unserer voliere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal

klappts?
 

Anhänge

  • tisch3.jpg
    tisch3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 217
das sieht beides ganz klasse aus...

für Vorschlag eins bin ich eindeutig nicht handwerklich begabt genug ;)

zu der zweiten Variante... das Metallgestell gibt es so fertig? Muss dann nur noch angeschraubt werden?

Gibt es noch andere Lösungen? Hab es leider nicht so mit diesen beweglichen Sachen :D
 
ganz einfach

Du machst zuerst das brett. dann machste nen alublech (oder auch was anderes) mit winkel. einfach die behälter messen und dann mit zirkel aufmalen und aussägen. ein bisserle schleifen (schmiergeln) und dann an den ca 2 cm einfach mit drei schrauben an das brett schrauben. in der mitte ein loch durchbohren und ne lange gewindeschraube durch mit unten einer selbstsichernden mutter drauf. das wars im prinzip.

du kannst einen futterdrehtisch auch ganz fertig aus metall kaufen. z.b. bei futterkonzept.
 
Hi

Hi Fisch


Ich wollte dir schon mal danken, aber habe dein Bild nicht wiedergefunden. Danke für die Idee, ich hab sie mir mal geklaut...grins

Super Idee, wär ich, ehrlich gesagt, nicht ohne deine Hilfe drauf gekommen.

Gruß Frank
 
Thema: gute Idee für Fütterung?

Ähnliche Themen

Karin Konrad
Antworten
10
Aufrufe
1.940
Karin Konrad
Karin Konrad
B
Antworten
4
Aufrufe
768
Bell
B
Zurück
Oben