frage zu neblern......

Diskutiere frage zu neblern...... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hmmm einige von euch benutzen ja nebler zur luftbefeuchtung.....und nun war ich am überlegen so einen nebler schnabelsicher in der voli...
Z

zofia

Guest
hmmm einige von euch benutzen ja nebler zur luftbefeuchtung.....und nun war ich am überlegen so einen nebler schnabelsicher in der voli anzubringen.......nun zu meiner eigentlichen frage....der nebler basiert ja auf ultraschall.....sind vögel dafür nicht empfänglich????? stört es sie nicht?????


oder sollte ich einfach nur einen zimmerbrunnen einsetzen?????


ich bin etwas verunsichert da ich weiß das tiere frequenzen wahrnehmen die wir nicht hören!!!!!!
ich wäre über antworten echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Zofia

Ich habe eine Schale mit Mininebler komplett bei Ebay ersteigert
Ich habe den Nebler jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und habe
bei meinen Grauen keinerlei Veränderungen festgestellt
 
Hallo Zofia,

habe auch einen mit Schale - Ende letzten Jahres gekauft. Steht neben der Voliere und ich mache ihn nur abends bis spätabends an, wenn die Geierlein sich zur Nachtruhe begeben haben.

Veränderungen bei den Vögis habe ich auch keine feststellen können.

Irgendwo läuft aber gerade noch ein Thread über die Positionierung eines Mini-Verneblers in der Voli.

Martina
 
Ich habe von einigen gehört, das sie bei ihren geiern meinten, Veränderungen zu beobachten, wenn der Nebeler aktiv war. Ich selbst habe bei meinen Geiern (seit Einsatz des Neblers Wellis, Nymphen, Singsittiche, Agas, Mohrenkopfpapageien, Zwergwachteln und Graue) keine solche Beobachtung gemacht.
 
danke für eure antworten...ich bin am überlegen vielleicht einen nebler in der voli anzubringen....das kabel würde natürlich schnabelsicher "versteckt"......
ich war mir halt nur nicht sicher wegen dem ultraschall.....aber wenn ihr keine veränderugen festgestellt habt kann ich es ja mal probieren.....
und falls es die kathis doch stören sollte kann ich es ja wieder rausnehmen......:0-
 
Thema: frage zu neblern......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben