Hier war doch ein Thread über Farbe...

Diskutiere Hier war doch ein Thread über Farbe... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern oder so hab ich doch hier einen Thread über Farbe gesehen, es ging um ungiftige Farbe zum Streichen der Wand, die gleichzeitig...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Gestern oder so hab ich doch hier einen Thread über Farbe gesehen, es ging um ungiftige Farbe zum Streichen der Wand, die gleichzeitig Volierenwand ist. Wo ist der denn hin? Ich kann ihn nicht wiederfinden, dabei interessiert mich diese Frage nun auch brennend (als ich den Thread las, war noch keine Antwort eingegangen): welche Farben kann man da verwenden? Und welche Farben halten eventuell auch auf Holz? Wär nett, wenn ihr mir das auch noch beantworten könntet. Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Farben auf Wasserbasis sind gut geeignet. Wenn du Holz streichen möchtest, eignen sich besonders gut Acrylfarben oder Holzcolor. Für die Wände ist Latexfarbe bestens geeignet. Die Farben sind alle scheuerfest - also auch Obst geht ab. Sie enthalten auch keine giftigen Lösemittel. Im Originalzustand (also weiß) sind sie lösemittelfrei. Im farbigen Zustand sind sie durch den Zusatz von Abtönfarben sehr gering lösemittelarm. Das kannst du aber auch beruhigt streichen, wir haben in allen Zimmern kräftige Farbtöne (ich mag keine weißen Wände). Nur sollten die Vögel während des Streichens, bis zur vollständigen Trocknung und Lüftung des Zimmers, nicht mit im Zimmer sein.
Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Hier war doch ein Thread über Farbe...
Zurück
Oben