Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage!

Diskutiere Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich hab meine Voliere auf dem Blatt fast fertig. Nur die Vorderseite fehlt noch. Und schon...
S

Sassy

Guest
Hallo Leute!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Ich hab meine Voliere auf dem Blatt fast fertig. Nur die Vorderseite fehlt noch. Und schon taucht wieder ein groooßes Problem auf.

Wie bau ich die Kotwanne in die Voliere? Bis jetzt ist meine Voliere unten offen. Soll ich einfach ein Blech unten rein machen, wo die Wanne dann draufliegt?

Wie habt Ihr das gemacht?

Und dann noch folgendes.

Ich hab ein Element was 100cm x 60cm und eins was 120cm x 100cm groß ist. Meint Ihr ich sollte der Stabilität wegen lieber noch eine Querstrebe reinmachen?


Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo

Da ich auch gerade damit beschäftigt bin mir eine Voliere zu bauen kann ich dir vielleicht helfen.
Aber erst mal eine Frage vorweg Aus willst du deine Voliere bauen Holz?Aluvierkantprofil?

Hier kann man auch noch etwas über Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] aus Alu nachlesen

mfg
Tobi:0- :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobi!

Ich werde meine Voliere aus Aluvierkantprofilen bauen.

Danke für den Link, aber wenn ich ehrlich sein soll, bin ich jetzt auch nicht viel schlauer als vorher. :(
 
Hallo Sassy,

ich hoffe, dass Dir noch jemand antwortet, denn genau da sehe ich auch meih Problem beim Selberzusammenbauen:? .

Die Elemente leuchten ja ein, aber die Integration der Kotschublade, womöglich noch mit Blende ?

Hast übrigens recht, kenne den Link auch schon, ist wirklich nicht schlecht, nur für Deine Frage hilft er auch nicht weiter.

Also, Glückauf, vielleicht gibts noch nen Spezialisten ??:0-
 
Hallo Saga!

Hoffe auch, daß jemand noch schreibt. :0-

Das mit der Blende vor oder nicht, weiß ich auch noch nicht.

Weiß ja auch noch nicht mal aus welchem Material die Kotwanne am Besten sein soll? Bin im Moment noch am Angebote reinholen, weil selberbiegen ist nicht. Bin ja schon froh, wenn ich die Elemente hinbekomme. :D
 
Hallo

Also da ich auch bald am zusammenbauen bin hab ich mir natürlich über die Kotwanne etc. schon gedanken gemacht wie man das am besten lösen könnte.

So soll mal meine Voliere aussehen wobei ich mir mit der Tür noch nicht so sicher bin.
http://home.arcor.de/dragsuffer/sonst/voliere4.jpg

Wie man auf dem Bild sieht baue ich 2 Kotwannen ein, kann aber schon 1ne bei einer kleineren Voliere reichen.

Ganz unten kommt eine ca. 1-2mm dicke verzinkte Blechplatte die den ganzen Bereich unten abdeckt dort kann dann die Kotwanne aufliegen.

Hier kann man sich auch Kotwannen anfertigen lassen.

Gruß
Tobi:0- :S
 
Thema: Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage!

Ähnliche Themen

2
Antworten
3
Aufrufe
7.516
Sittichfreund
S
H
Antworten
0
Aufrufe
651
hansfriz
H
K
Antworten
7
Aufrufe
1.638
KawasakiNinja
K
Hähnchen
Antworten
13
Aufrufe
3.297
Cienna
C
B
Antworten
12
Aufrufe
2.128
Bumblebee
B
Zurück
Oben