Bezugsquelle für Sitzbrettchen

Diskutiere Bezugsquelle für Sitzbrettchen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle Miteinander ! Ich bin auf der Suche nach Sitzbrettchen für meine Vögel. Bis jetzt war meine Suche jedoch erfolglos. Hat von Euch...
Meine Tini hat Gicht und soll sich darauf ausruhen können und die Beine entlasten. Oft legt sie sich auf den Käfig und schläft da. Das geht leider nur am Tag, da ich sie dann beobachten kann. Ansonsten kann die kleine runterstürzten, da sich nicht mehr fliegen kann (Verkalkung, zu schwer)....

Das ist der Sinn und Zweck bei mir!

Gruß Jessica
 
Wozu Sitzbrettchen ?

Ich meinen Käfigen habe ich Rund- und Naturhölzer aller Stärken, und an manchen Stellen auch quadratische/rechteckige Stangen und Brettchen drin.
Die Vögel (Wellis, Pennant, Graupapageien, Spatz) sitzen mal hier, mal dort, eigentlich wahllos. Es gefällt ihnen wohl, möglichst viel Abwechslung zu haben, so kann der Fuß unterschiedlich belastet werden.
 
Viva hat an einem Fuß nur noch eine

Zehe mit Kralle sonst sind nur noch Stümpfchen in unterschiedlichen Länge da - für ihn halt zur Entlastung.

Und dass es wohl anscheinend gefällt, wie Heidi schrieb,
kann ich nur bestätigen, denn die nicht behinderten
Nymphies genießen den Aufenthalt auch bei uns sichtlich.

Martina
 
Thema: Bezugsquelle für Sitzbrettchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben