volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross?

Diskutiere volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich habe jetzt für unsere zukünftigen sperlingspapageien eine voliere gekauft. sie hat einen abstand von 2cm und die stäbe sind 5 und 4mm dick...
K

kessi

Guest
ich habe jetzt für unsere zukünftigen sperlingspapageien eine voliere gekauft. sie hat einen abstand von 2cm und die stäbe sind 5 und 4mm dick.
Ich hoffe, das ist nicht zu gross für die zwei sperlingspapageien. habe angst, dass sie sich dadurch quetschen könnten.

was sagt ihr dazu?
 
@Kessi
Also, ich glaube nicht, daß du da Probleme bekommen wirst. Denn meine Voliere die kennst du ja und die ist eigentlich für Nymphensittiche gedacht und dort leben aber meine Wellis.

Die Wellis stecken auch nicht den Kopf durch die Gitterstäbe, obwohl sie es könnten wenn sie wollten.

Und die Sperlinge sind doch bestimmt vom Kopf her etwas größer als Wellis, oder?
 
ich weiß es nicht, immerhin hatte sich thimmy auch schon mal rausgeschlichen aus der voliere (es fehlte unten beim futter die plaste) und ich habe nun die von ebay nochmal angeschrieben, ob noch ein wechsel möglich ist. ich schäme mich richtig, weil ich ihnen soviel mühe mache.
 
@Kessi
Mach dir da mal keine Sorgen. Warte mal, ich messe mal schnell meinen Abstand. Habe eben gemessen und ich habe genau einen Abstand von 2 cm. Ich glaube nicht, daß die Sperlinge da den Kopf durchstecken werden.

Thimmy kam ja nur durch das Loch, weil da ja normalerweise ein Futterbehälter rein kommt. Ist bei meiner ja auch so. Und das Loch ist ja ziemlich groß. Daß der da durch gekommen ist, ist ja normal, oder?
 
stimmt, na ich hoff der von ebay tauscht noch, dann bin ich auf der gnaz sicheren seite.
 
nur die ruhe!

hallo!

keine sorge! 2,0cm gitterabstand ist kein problem für sperlinge.

ich hatte katharinas in einer voliere mit 2,3cm gitterabstand und hatte exakt die gleichen befürchtungen wie du wegen meiner kathis. war aber absolut überflüssig, die kamen damit ganz prima klar.

und kathis und sperlinge sind ja in der größe vergleichbar
 
du hattest positive und die anderen negative erfahrungen, na da bin ich ja mal gespannt was ich für welche machen werde *angst* ich hoffe ich kann sie lieber umtauschen die voliere...
 
Thema: volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.571
doro.74
doro.74
Engelchen77
Antworten
16
Aufrufe
2.736
greenkongo
greenkongo
B
Antworten
15
Aufrufe
2.415
Blumi68
B
C
Antworten
2
Aufrufe
515
coco454
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.861
megaturtle
M
Zurück
Oben