Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge

Diskutiere Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nochmal Fragen zum Volierendraht: 1. Wie berechne ich die benötigte Menge an Draht? Ich meine, man muss die Einzelflächen...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

ich habe nochmal Fragen zum Volierendraht:

1. Wie berechne ich die benötigte Menge an Draht? Ich meine, man muss die Einzelflächen, die bespannt werden sollen zusammenrechnen. Stimmt das?

Z.B. 2 Seitenflächen mit je 70 x 110 cm (b x h)

2. Die meisten Drahtrollen sind nur 1 m breit. Auf einer Fläche, die nur 70 cm breit ist, weiß ich, wie der Draht zu spannen ist, aber was mache ich jetzt z.B. auf der Frontseite, die 1,40 m breit und 1,10 m hoch ist? Soll ich dann die Flächen unterteilen in kleinere Einzelelemente?
 
Hi Stefan,

Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Soll ich dann die Flächen unterteilen in kleinere Einzelelemente?
jo:D

Genauer: Ich kenn zwar deine Vorstellungen nicht, aber du könnest die auch in 2x 70cmx110cm unteteilen, wobei ein Feld eine Tür ist, oder auch beide als Tür einbauen, wobei der Anschlag jeweils außen ist, damit du bei geöffneten Türen die gesamte Voli (140cm breite) frei zugänglich hast. Macht sich beim säubern gut:0-
 
Wie berechne ich die benötigte Menge an Draht? Ich meine, man muss die Einzelflächen, die bespannt werden sollen zusammenrechnen. Stimmt das?
Und rechne zusätzlich gleich mal 10% Verschnitt dazu.
Wenn Du Elemente unterteilen mußt wird der Verschnitt erheblich höher sein.
Kenne das aus eigener Erfahrung. Besser Du wirfst einen Meter weg als daß Dir zehn Zentimeter fehlen. In letzterem Fall bist Du nämlich schön angesch..... ;)
 
Hallo,

es gibt auch Drahtgitter, welches 1,5 Meter breit ist.

Viele Grüße,

Anke
 
Das wäre natürlich gut, weisst Du zufällig, wo es das gibt?:?
 
Thema: Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben