Frage nach Nistkästen

Diskutiere Frage nach Nistkästen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Tachchen Ihr Lieben8) Sagt mal kann mir einer vielleicht mal eine Skizze oder eine Zeichnung über einen Ablaufkasten mit schrägem Abstieg zum...
N

Neumann

Guest
Tachchen Ihr Lieben8)

Sagt mal kann mir einer vielleicht mal eine Skizze oder eine Zeichnung über einen Ablaufkasten mit schrägem Abstieg zum Gelege mittlerer Größe b.z.w. mit Bauleitung zur Verfügung stellen kann????? Ich würde mir gerne soetwas bauen.:)


Danke Tschaui
 
kleiner Tipp: Mache einen Viereckigen Nistkasten, und baue eine kleine Holzplatte mit queren Griffhölzern schräg rein... so hast du einen simplen Nistkasten und die Vögel können nicht auf ihr Gelege springen...
 
Nistkasten

Moin moin,


also, son Ablaufkatsten soll ja sehr gern angenommen werden von den Agas, weil er ne tiefe Baumhöhle imitiert.....

Original aus dem GU-Tierratgeber "UNZERTRENNLICHE/AGEPORNIDEN - GU-Verlag / Kurt Kolar
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6535333466346532.jpg


sicherlich ziemlich aufwendich sowas zu baun....und dann nach einer Brut wechschmeißen??? fangen doch leicht an zu schimmeln, wären der brut....machema!!:?
 
kasten

moin moin Sbari,


kleine Holzplatte mit queren Griffhölzern schräg rein...


also, ich würde ma sagen, er meint sone art treppe, wie auch auf dem Bild oben zu sehen is, nur in nem normalen kasten eingebaut......:? :? is nur ne vermutung!!






mister
 
cool

der gefällt mir... is der wohl auch für nymphen geeignet??

da hätte ich ja 2 wochen spass beim bauen.


mfg
sbari
 
Re: cool

Original geschrieben von sbari
is der wohl auch für nymphen geeignet??

hm, keine Ahnung, aber Höhlenbrüter sinds doch auch......

Ver such macht Kluch :D :D


Viel Spaß beim basteln;) :0-
 
typisch

natürlich brauch ich erst pläne um das zu verstehen. bin ja auch bauzeichner....


danke euch allen

mfg
sbari
 
Thema: Frage nach Nistkästen

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
12
Aufrufe
2.973
lazy6666
lazy6666
T
Antworten
4
Aufrufe
2.537
O_Lampe
O
a.dau
Antworten
2
Aufrufe
1.043
a.dau
a.dau
Piepken
Antworten
217
Aufrufe
46.997
Blaumeise314
Blaumeise314
Zurück
Oben