Keyboard-Simulator für Vögel

Diskutiere Keyboard-Simulator für Vögel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, kennt auch Ihr das Problem, daß Eure Vögel liebend gerne mit Tastaturen spielen? Nicht nur komische Tastenkombinationen...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Liebe Vogelfreunde,

kennt auch Ihr das Problem, daß Eure Vögel liebend gerne mit Tastaturen spielen? Nicht nur komische Tastenkombinationen ausprobieren, auf die man nie kommen würde, sondern so richtig damit spielen ?

Dann sieht das ja bei uns meistens so aus:
 

Anhänge

  • kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 105
Jaja, in diesem speziellen Fall konnten wir die Übeltäterin auf frischer Tat ertappen: Es war unsere Susa - man beachte den verschmitzten Gesichtsausdruck:
 

Anhänge

  • kaputtmitsusa.jpg
    kaputtmitsusa.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 107
Da aber auch Erin, Odin und Arokh dieselbe Begeisterung für alles zeigen, was einzelne bewegliche Teile hat, die man ausbauen kann, mußte irgendwie Abhilfe geschaffen werden.
Erste Versuche mit diesem Tastaturmodell verliefen allerdings für die Menschen wenig ergonomisch:
 

Anhänge

  • folientastatur.jpg
    folientastatur.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 102
Das Stahlblech mit der Kunststofffolie war auch für die Vögel wenig reizvoll als Spielzeug, daher wurden die Kabel und Mäuse wieder interessanter.
Nina hatte daher die Idee, daß wir eine zusätzliche Tastatur aus Holz brauchen, nur für die Vögel:
Den Keyboard-Simulator! - Sie nahm einfach ein Brett und bohrte eine Menge Löcher "an völlig wirren Positionen" (Original-Zitat).
Dann wurden Holzdübel eingeleimt. Anschließend wurden die "Tasten" aus verschiedenen Holzstückchen gebohrt und auf die Dübel gesteckt:
 

Anhänge

  • ks1.jpg
    ks1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 102
So sieht das dann aus der Nähe aus:
 

Anhänge

  • ks2.jpg
    ks2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 97
..und von der Seite:

Sobald wir Erfahrungen damit haben, wie dieses Spielzeug angenommen wird, werden wir näheres berichten.
 

Anhänge

  • ks3.jpg
    ks3.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Buchi,

eine wirklich tolle Idee habt Ihr da gehabt, könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt bei Deinen Grauen.

Absolut umwerfend finde ich Susa`s total cooles Pokerface:D :D

Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Hallo Buchi,
oh, das erste Bild ist ja das absolute Grauen und gleichzeitig lustig. Findet ihr euch da raus, wohin die Tasten wieder gehören? Meine Tastatur ist zum Glück vorziehbar unterm Schreibtisch. Die Maus ist separat auch vorziehbar, aber trotzdem hat meine Rita es schon öfters geschafft, das Mauspad zu klauen. Das ist nun ganz zerlöchert.
An die zweite Tastatur könnte ich mich auch nicht gewöhnen. Ich muss die Tasten spüren und das Geklimpere hören.

Das Holzkeyboard ist eine super Idee, die Idee werde ich mir vielleicht mal zum Nachbauen klauen! Aber lassen sich da die Tasten auch so leicht aushebeln wie beim echten? :)
Susas Gesichtsausdruck zeigt ja, dass das soooo viel Spaß macht.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Buchi,
da hattet Ihr eine super Idee mit der Holz-Tastatur.:)

Susa´s Blick ist wirklich genial:D
 
STAUN

Hi Buchi
Tolle Idee. Werde ich auf jeden Fall nachbauen. Da kann man mal wieder sehen wofür die VF da sind. Für irre Ideen von irren Vogelfreaks ( mich natürlich eingeschlossen ). Einfach Klasse.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@Elke: Ja, die Tasten gehen genauso leicht oder schwer runter wie bei einem normalen KEyboard. Die Holzdübel sind 6 mm; die Löcher in den "Tasten" mit einem 6 mm Bohrer gebohrt. Geht ein bißchen streng zum Draufstecken, aber geht genauso schwer wieder runter.
 
Thema: Keyboard-Simulator für Vögel
Zurück
Oben