Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen

Diskutiere Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ? Klappts ? :~ So, möchte mal die Bilder von Bau des neuen Zuchtraumes zeigen. Für viele die etwas selber bauen wollen, ist da so manchen...
H

hjb(52)

Guest
? Klappts ?

:~

So, möchte mal die Bilder von Bau des neuen Zuchtraumes zeigen.
Für viele die etwas selber bauen wollen, ist da so manchen nützlichen abzu schauen. Besónders....
 

Anhänge

  • bild 137-verkl..jpg
    bild 137-verkl..jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 279
ein Gestell

mit 4 Flachen Flügen sollen enstehen, 2 x 1.65 m lang nebeneinander mit Schieber.
 

Anhänge

  • bild 138-verkl..jpg
    bild 138-verkl..jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 273
Oben Verdrahtet,

auch alle Innenhölzer verdrahtet, alles mit Winkeln und Flacheisen verbunden, alles geschraubt, Draht mit el. Tacker angemacht.
 
das warten hat sich gelohnt :p toll sieht das aus :)
:( platz muss man haben*wobleibtmeinlottogewin* :D
 
Die linke Aussenseite wird

verdrahtet.
 

Anhänge

  • bild 140-verkl..jpg
    bild 140-verkl..jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 267
Detail

Da kann man etwas besser sehen, wie gearbeitet wurde.
 

Anhänge

  • bild 141-verkl..jpg
    bild 141-verkl..jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 263
So die

Häflte der 4 Flüge ist geschafft.
 

Anhänge

  • bild 143-verkl..jpg
    bild 143-verkl..jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 252
Schön

wenn man immer mal wieder nur zuschauen darf.
 

Anhänge

  • bild 145-verkl..jpg
    bild 145-verkl..jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 250
Wenn man sich vermessen

hat dann muß man halt nacharbeiten.
 

Anhänge

  • bild 146-verkl..jpg
    bild 146-verkl..jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 184
Die

Zwischenscheiber werden eingepasst.
 

Anhänge

  • bild 148-verkl.jpg
    bild 148-verkl.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 183
Nr. 2 kleiner

wurde auch direkt in Angriff genonnen. Flüge länger 1,9 m
 

Anhänge

  • bild 151-verkl..jpg
    bild 151-verkl..jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 179
Sichern

der Fenster, das war es dann.

Ich bin nicht der große Handwerker, mein geschickter Schwiegervater und unser Stift Filus, haben hier ganze arbeit geleistet. Das waren 2 kpl Wochenenden.
Ich Architekt und Baumeister, hatte hatte alles an Materialbedarf ausgerechnet, das Holz wurde bei Obi 3 Tage vorher bestellt und uns dann gratis zugeschnitten. So hatten wir kaum Arbeit mit dem Zuschneiden etc.. DieWinkel ... stammen von mehreren Baumärkten, da die Preise unterschiedlich waren, und mann will ja auch etwas sparen, wenn möglich. Den Draht kaufte ich bein Taubenfutter Händler, war dort sofort zu haben, Rolle = 8 Euro Rabatt.
Der Zuchtraum und der daneben liegende Karantäneraum wurden von Vetrinär anstandslos abgenommen.

Gruß
Hans-Jürgen:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • bild 154_verkl..jpg
    bild 154_verkl..jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 173
Wow, das sieht ja richtig gut aus. Sowas hätt ich gern in etwas kleiner so für 6-8 Wellis im Wohnzimmer.

Nun wissen wir auch wie du dein Wochenende verbracht hast.

Hat sich aber richtig gelohnt.
 
Thema: Volieren- und Flugbau - etwas zum abschauen
Zurück
Oben