Heu als Einstreu?

Diskutiere Heu als Einstreu? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in irgendeinem Thread (finde ihn nicht mehr, weil "Heu" nur 3 Buchstaben hat...) hab ich hier was von Heu als Einstreu gelesen...
L

Lauli

Guest
Hallo zusammen,

in irgendeinem Thread (finde ihn nicht mehr, weil "Heu" nur 3 Buchstaben hat...) hab ich hier was von Heu als Einstreu gelesen. Das finde ich ja sehr interessant & meine Piepmätze (Nymphies) bestimmt auch. Aber nur nochmal der Sicherheit wegen:
kann ich den beiden wirklich das Wiesenheu geben, das eigentlich für Kaninchen etc. gedacht ist?
Und staubt das nicht arg? Mein Freund hat eine ganz arge Stauballergie, da möchte ich jede Staubquelle vermeiden....

Viele Grüße aus Ddorf!
Claudia
 
Hallo Claudia

Gebe bei suchen mal " Einstreu " ein, als Suchergebnis erscheinen dann 17 Seiten ;) .

Ich finde Heu nicht gerade hygienisch. Nager fressen ja auch das Heu und man nimmt eigentlich Stroh als Einstreu. Und es staubt mächtig, bei einer Allerigie würde ich darauf verzichten. Ich nehme Buchenholz und finde nicht das es staubt, bin da nicht so empfindlich.

Der Staub ist sicher nicht gut für die Vögel, sie würden ihn ja unweigerlich ständig einatmen :~ .
 
Thema: Heu als Einstreu?

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.497
Terryann
Terryann
W
Antworten
1
Aufrufe
916
ari
V
Antworten
20
Aufrufe
3.111
supichilli08
S
S
Antworten
15
Aufrufe
4.072
Lemon
Lemon
W
Antworten
7
Aufrufe
3.971
ria-as
R
Zurück
Oben