Teile im Raum Köln zu verschenken

Diskutiere Teile im Raum Köln zu verschenken im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben für unsere Wellis nun eine Voliere selbstgebaut und dafür kurzerhand zwei Volieren "Aria" von...
S

Sabra

Guest
Wir haben für unsere Wellis nun eine Voliere selbstgebaut und dafür kurzerhand zwei Volieren "Aria" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] zerlegt und daraus die auf dem folgenenden Bild ( entstand kurz vor Einzug der Bewohner ) gebaut.

Im Keller liegen nun die nicht benötigten Reste:
Bodenplatten, Klappe und Rollen, die Plastikeinschübe, zwei Futterspender, doofe Plastiksitzstangen und die beiden roten Spitzdächer aus lackiertem Blech. (Kann man auch als Hundehüttendach oder so verwenden... ;) )
Alle Gitter und Eckstangen wurden verwendet.

Bei Interesse an Selbstabholer in Köln abzugeben !!!

Gruß
Ingrid
 

Anhänge

  • heim.jpg
    heim.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 456
Hallo

Für die übrigen Teile hab ich keine Verwendung,aber Kompliment zu dieser Idee.

Find ich Klasse.

Werde ich gleich mal aufgreifen,wenn die Wellivoliere ansteht.
 
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.

Ging das einfach so oder mußtet ihr Draht auseinanderschneiden??
Oder sind die Seitenteile so zum auseinanderbauen?
Was habt ihr denn jetzt als Bodenplatte??

Gabi
 
Die Gitter müssen durchgeschnitten werden, da die gekaufte Voliere eher hoch als breit ist. Am besten wäre es, eine Voliere auf die Seite zu legen, dummerweise sind dann die Gitter in der falschen Richtung für die kleinen Klettermaxen.

Ausserdem hat die Aria Voliere ein Dach aus Blech, welches das Innere unnötig verdunkelt bzw. das Anbringen einer UV-Lampe unmöglich macht. Und landen kann man mit Wellifüsschen auf dem abschüssigen, glatten Dach auch schlecht...

So ist eine Menge Überlegung und Bastelarbeit nötig und billig ist das Teil am Ende dann ganz und gar nicht.

Noch ein wenig Geduld, Michael arbeitet gerade an den Seiten die den Bau genau beschreiben. Wenn wir damit fertig sind, werde ich hier Bescheid geben.

Gruß
Ingrid
 

Anhänge

  • heim2.jpg
    heim2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 256
Hallo Ingrid
mit dem angegebenen Link hat es bei mir nicht funktioniert, aber dann direkt über deine Homepage via "unsere Wellis" und dann "Bau unserer Zimmervoliere" fand ich die ausgezeichnete Dokumentation, gratuliere! :)
 
welche Gedanken man sich plötzlich macht, muss an der Hitze liegen

Nachtrag:
ich war immer (fälschlicherweise?) der Meinung, diese kleine Zange heisst Seitenschneider aber gemäss Google gibt es auch Saitenschneider :? ist ja eigentlich logischer ;)
 
Hi, der Link hat irgendwie 2 x http:// davor.

Also einfach einmal http:// löschen, ich kann ja leider nicht mehr nachträglich ändern...

Der Name Saitenschneider kommt aus dem Klavierbau...:D

Gruß
Ingrid
 
da habe ich auch nicht darauf geachtet

also, das hier ist der richtige Link ;)
 
Hier ist noch ein Foto, auf dem zu sehen ist wie es bei der Käfigreinigung aussieht.

Die Spanplatte wird nach einem Drittel eingeschoben, die beiden Monster sitzen rechts und auf der linken Seite wird in Ruhe saubergemacht.
Danach Platte rausziehen, Wellis auf die andere Seite locken, Platte wieder reinschieben und den Rest saubermachen. Klappt wunderbar. :)


Gruß
Ingrid


P.s.: Die Teile liegen immer noch im Keller...
;)
 

Anhänge

  • heimsauber.jpg
    heimsauber.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 36
Thema: Teile im Raum Köln zu verschenken
Zurück
Oben