Jetzt gibt`s doch von Vitakraft neue Sandsorten

Diskutiere Jetzt gibt`s doch von Vitakraft neue Sandsorten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, jetzt gibt es doch von Vitakraft neue Sandsorten: Africa-Sandy ist gelb und soll für afrikanische Vögel sein und...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

jetzt gibt es doch von Vitakraft neue Sandsorten:

Africa-Sandy ist gelb und soll für afrikanische Vögel sein und Australian-Sandy ist rot und soll für australische Vögel sein.
Sind in einem kleinen Eimerchen jeweils und ziemlich teuer8o .
Trotzdem konnte ich nicht wiederstehen und habe meinen Geierleins jeweils einen davon gekauft, da ich ja Australieer und Afrikaner habe, nur leider gibt es keinen Indian-Sandy für meine Inderin8) .

Da ich aber eine 3m Voliere habe und nicht Grössus bin, habe ich den Sand in einem extra flachen größeren runden Behälter verteilt und ein bischen Körner draufgeschmissen und habe es auf mein Regal daß in der Voliere steht draufgestellt.

Leut`s ich sag`s euch das ist der Renner ! Die Nymphen wusseln seitdem nur noch da durch und sind ganz begeistert, auch die Aga`s sind inzwischen auf den Geschmack gekommen, nur meine Halsbandsittichin ist noch sehr skeptisch, aber die braucht für alles immer länger.

Leider ist es sehr teurer:( .

Aber ich denke mal ab und zu werde ich ihnen das Vergnügen gönnen.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo,

ja ich habe diesen Sand auch schon oft gesehen. Ja stimmt, er ist ziemlich teuer, daher wohl nur für den Napf;)

Ob der Sand wirklich da und daher kommt, bezweifle ich zwar, aber das er anders ist bzw. schmeckt, das glaube ich gern.

Habe schon oft darüber nachgedacht mir einen Eimer zu holen, aber wegen dem Preis habe ich mich zurück gehalten,
toll das mal jemand davon berichtet.


:0-
 
Hallo,

ich habe für die Wellis den Australien- Sand gekauft. Aber da der so teuer ist, streue ich immer nur eine Hand voll über den normalen Sand. Schön finde ich, dass der Sand nach Eukalyptus riecht, wobei ich vermute er ist nur rot gefärbt und mit Duftstoffen versehen. Trotzdem mal was anderes.


Liebe Grüße
Bea :)
 
Roter Vogelsand

Hallo,
ich war auch neugierig und habe den roten Sand (mit grobem Vogelsand und Grit gemischt) in einem kleinen Napf angeboten. Meine beiden Nymphenhähne sind seitdem viel öfter als vorher an diesem Napf, muß also wohl was dran sein!

Viele Grüße

Petra:0-
 
Re: Roter Vogelsand

Original geschrieben von p_suessmann
Meine beiden Nymphenhähne sind seitdem viel öfter als vorher an diesem Napf, muß also wohl was dran sein!

Ich habe mir den Inhalt noch nicht durchgelesen könnte mir aber Zucker, Honig o.ä. vorstellen
 
Ja, ich habe den Sand auch schon gesehen, und mich ebenfalls wegen dem dem Preis gescheut es zu kaufen.
Ich war aber drauf und dran.
Ich frage mich auch, was da so alles drin ist. Ich werde nächstes mal genauer gucken.
 
Hallo,

habe den Australier Sand vor etwa einem halben Jahr mal gekauft. Nachdem mein Singsittich Hahn noch am selben Abend rote Füße davon bekam (der Hahn hat sehr helle, fleischfarbene Füße, die Kleine eher grau-schwarze, so dass man bei ihr die Verfärbung nicht gesehen hat) habe ich den Mist sofort weggeschmissen. Sieht zwar nett aus und riecht auch ganz gut - bin mir aber ziemlich sicher, dass die darin enthaltenen Farbstoffe kein Muss für die Tiere sind. :s Nachdem mir nun gleich drei Tierärzte, die alle selbst große Volieren haben grundsätzlich von Sand als Einstreu abgeraten haben - und zwar ausschließlich unter dem Aspekt der Gesunderhaltung der Vögel - benutze ich sowieso nur noch Buchenholzgranulat in meinen Volieren.

Canario
 
Thema: Jetzt gibt`s doch von Vitakraft neue Sandsorten

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Lemon
Lemon
M
Antworten
12
Aufrufe
1.377
Karolinchen
K
P
Antworten
5
Aufrufe
1.557
samerjona
S
T
Antworten
9
Aufrufe
2.482
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben