Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen.

Diskutiere Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hy Leute, habe eine Rabenkrähe die auf dem einen Auge blind ist. Ich will mir noch eine dazu holen, das er nicht so alleine ist. Jetzt brauche...
S

selly13

Guest
Hy Leute,

habe eine Rabenkrähe die auf dem einen Auge blind ist. Ich will mir noch eine dazu holen, das er nicht so alleine ist. Jetzt brauche ich eine Volliere und weiß nicht wie groß die sein soll und was ich nehmen soll. Ich denke die muss sehr groß sein. Könnt ihr mir helfen?

MfG
Selina:)
 
Rabenvögel sollten grundsätzlich mindestens zu zweit gehalten werden.
Die Mindestmaße für eine Voliere für zwei Rabenvögel sind eine Fläche von 24 m2 und ein Volumen von 60 m3. Für jeden weiteren Rabenvogel sind 12 m2 hinzuzurechnen.

Bereits vor dem Bau ist zumindest im Bundesland Bayern eine Tiergehegegenehmigung notwendig, außerdem bei dieser Größe eine Baugenehmigung.

Zur Haltung von Rabenvögeln benötigst Du weitere Genehmigungen. Welche, kannst Du z.B. hier nachlesen:

http://www.dragoncave.de/raven/ravenaspetger.html

Viele Grüße,

Anke
 
Hy Anke,

danke für die Hilfe. Momentan halte ich ihn ja nicht. Er fliegt draußen rum und kommt nur zum fressen oder spielen. Abends fliegt er dann in den Wald. Deshalb bin ich mir noch nicht so sicher ob das mit der Volliere so eine gute Idee ist. Aber gut zu wissen, was ich tun muss, wenn ich doch eine Volliere brauche. Das ich Genehmigungen brauche wusste ich auch schon.
Jemand hat sich bei mir gemeldet und hat geschrieben das sich die Raben, möglicherweise gar nicht füreinander interessieren, wenn ich einen zweiten dazuholen sollte.
Jetzt bin ich doch etwas unsicher.
Zumindest weiß ich jetzt wie groß eine Volliere sein muss.
Danke nochmal.

Liebe Grüße
Selina:)
 
Thema: Brauche eine Volliere oder Tipps zum selber bauen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben