anflugstelle im do it yuorself ferfahren

Diskutiere anflugstelle im do it yuorself ferfahren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, was macht man, wenns regnet und man hat ferien? -die schon lange nötigen verbesserungen für die vögel werden endlich...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

was macht man, wenns regnet und man hat ferien?

-die schon lange nötigen verbesserungen für die vögel werden endlich umgesetzt.

ich habe eben eine asthalter oder vielmehr eine anflugstelle für meine piper ( kanarienvögel) für den freiflug gebaut.

dazu habe ich 2 kleine sperrholzplatten im rechten winkel zueinander ( mit kleinen winkeln) verschraubt. durch die rückwand hindurch habe ich dann die schrauben für die äste geschraubt. das ganze bekam dann noch ein loch in der "rückwand", uzm das ganze an der wand aufhängen zu können. darüberhinaus habe ich oben noch 2 hacken angebracht, um die construcion an der gardienenstange oder dem volierendraht anzubringen.

mal schauen obs die vögel annehmen.

hier noch ein bild:
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 235
ich habe die obere platte etwas versetzt auf die untere geschraubt, damit das ganze gerade am fenter hängt. der abstand mitdem die obere auf der unteren platte steht, enspricht dem abstand der gardienenstange zum glas des fensters.
das ganze hängt dann zwar schief, wenn ich es an die wand oder voli hänge, aber das ist mir lieber, alswenn die geschichte gegen das fenster schlägt, wenn ein vogel drarauf landet.

viele grüße

sebastian
 
Hallo Sebastian!

Und, haben Deine Geierchen Deine Erfindung schon begutachtet? Gefällt sie ihnen? Ich finde die Idee toll! :)
Ich wollte, ich wäre handwerklich auch so geschickt... :~
 
die piper fandens toll. haben das angebot dankend angenommenn.
vorallem der universelle einsatz für gardienenstange und wand hat sich bezahlt gemacht.
habe sie das erste mal mit grünzeugs auf die äste gelockt, mitlerweile finden sie die äste aber auch ohne stange toll;)

wegen des selberbauen: übung macht den meister. probiers doch einfach mal!

:0-
 
Hi Sebastin...

*ZweirechteHände (nicht zwei Linke, da ich Linkshäderin bin) hab*...

:(
 
gute idee!

vor allem, weil variabel einsetzbar.

@fritzifrau

ich glaube den piepern ist es egal, wenn es etwas krumm und schief würde, hauptsache zerlegbarers landeplateau.
:D

gruß,
claudia
 
Thema: anflugstelle im do it yuorself ferfahren

Ähnliche Themen

Zugeflogen
Antworten
6
Aufrufe
634
sbari
S
Zurück
Oben