neuer Volierendraht

Diskutiere neuer Volierendraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Endlich habe ich fast alle Sachen für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] zusammen. Lediglich die Kotwannen muß ich noch...
S

Sassy

Guest
Hallo!

Endlich habe ich fast alle Sachen für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] zusammen. Lediglich die Kotwannen muß ich noch bestellen.

Jetzt habe ich vor dem Baubeginn doch noch ein Paar Fragen zu dem Volierendraht.

Ich habe den Draht letzte Woche Freitag gekauft, und seit dem liegt er draußen. Er ist schon matt geworden. Reicht die eine Woche "Draußelagerung" oder muß ich ihn trotzdem noch mit Essigwasser abwaschen?

Wenn ja, wie mache ich das am besten? Den Volierendraht nach dem Antackern abschrubben oder vorher. Wenn ich es nach dem Antackern machen würde, würde ich dann nicht auch das Aluprofil beschädigen? Muß ich puren Essig nehmen oder verdünnten?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit meine Wellis bald eine neue "Wohnung" haben.
 
Hai,

ich würde den Draht passgenau zurechtschneiden und die einbaufertigen Teile mit einer kräftigen Essiglösung abschrubben.
Dann noch gut heiß abspülen und abtrocknen.
 
Thema: neuer Volierendraht
Zurück
Oben