Kokosnuss als Schaukel

Diskutiere Kokosnuss als Schaukel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, eigentlich bin ich ja die stille Leserin und "Futtergeberin" für 2 grüne Wellis, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage. Ich...
hi ihrs!
also ich hab mir auch ne kokosnuss gebastelt, aber jetzt riecht sie seltsam ledrig. hat sie doch geschimmelt? ich habe sie nähmlich nicht abgekocht! ist ein nachträgliches abkochen sinnvoll, obwohl ich die nuss schon seid 2 wochen gebastelt habe?
 
hm...ich weiß nicht, ob die Schalen riechen sollten, aber ich habe einen Anhänger (Schmuck) aus Kokosnußschale, und der riecht immer so etwas herb, und das finde ich angenehm.


...ich werde auch mal versuchen, mit Kokosnuß zu bastleln, wenn ich eine kriege...bisher dürfen meine Nymphies in einem gepolsterten Körbchen schaukeln. :)
 
Unsere Wellis haben auch so eine Schaukel, die gerne als Karussel benutzt wird. Eine Henne schläft auch gern mal drin. Ab und zu dient sie auch als Futternapf.

Beim Durchlesen dieses Beitrags habeich mal wieder richtig Lust auf Kokosnuss bekommen. Werde mir in der Mittagspause wohl mal wieder eine kaufen, heute abend genießen und mal wieder ein neue Schaukel basteln. :D
 
also ich habe die schale abgekocht und jetzt riecht sie gar nicht mehr! find ich gut so ;)

nur die äusseren fasern sind jetzt ein bisschen wie kork weil ich sie eben gekocht habe aber ich denke das macht nichts.
allerdings ist meine schale ziehmlich tief sodass ich angst habe meine wellensittiche verletzten sich. kann ich vielleicht etwas in den "boden" legen?
 
Habe im Internet ein schönes Bild enteckt was ich meinen beiden Schwarzköpfchen gleich nachbasteln musste.Sie finden es echt super und spielen gerne damit.Verleicht auch was für eure Piepmätze.;)
 
Habe das Bild vergessen!0l
 

Anhänge

  • cocusnus2.bmp
    32,4 KB · Aufrufe: 37
Hatte auch eine Kokosnuss geholt und alle haben sich schon riesig drauf gefreut.

Beim öffnen kam uns schon ein merkwürdiger Geruch entgegen, sie war leider schlecht.

Die Schale stank ebenfalls gen Himmel, also ein Fall für Mülleimer.
War nix mit Vogelschaukel und Kokosnussgenuß.

Nächsten Tage ein neuer Versuch, mal sehen ob wir mehr Glück haben.
 
Thema: Kokosnuss als Schaukel

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.201
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.557
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.802
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.506
I
Zurück
Oben