Schutzhaus und Heizung

Diskutiere Schutzhaus und Heizung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Vögel wohnen seit unserem Umzug in einem eingeheizten Wintergarten. Jetzt werden wir ihnen ein Schutzhaus bauen. Das größte Problem ist...
P

Philipp Elsner

Guest
Unsere Vögel wohnen seit unserem Umzug in einem eingeheizten Wintergarten. Jetzt werden wir ihnen ein Schutzhaus bauen. Das größte Problem ist aber immer noch das der Heizung.

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine Professionelle Heizung für Schutzhäuser. Jeder scheint irgendwie zu improvisieren. Könnt ihr das bestätigen?

Dann ist da noch die Frage mit dem Eingang (für die Vögel). Da Wärme bekanntlich nach oben steigt, sollte so ein Eingang besser tiefer angeordnet sein. Nur wie tief? Und gibt es sowas wie Schleusen, dass die warme Luft noch besser drinnen gehalten wird?

Gibt es vielleicht auch irgendwo Musterbaupläne für Schutzhäuser?

Jetzt habe ich es glatt noch vergessen: kann mir jemand Beispiele für geeignete Thermostate nennen? Wenn ihr hier keine Namen nennen wollt, dann bitte per Email oder PM. Danke!
 
Also ich würde eine Katzenklappe als Eingang empfehlen. Bekannte von mir verwenden auch eine und sowohl die Grauen, wie auch die Ara´s haben es kapiert, wie man durkommt.
Diese Bekannten heizen das Schutzhaus mit einem Heizlüfter der innen unter einem Drahtkorb mit Dach (zum Schutz vor Kot) angebracht ist.
 
Thema: Schutzhaus und Heizung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.319
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
6
Aufrufe
1.745
FloraFauna
FloraFauna
T
Antworten
4
Aufrufe
5.131
mäusemädchen
mäusemädchen
B
Antworten
8
Aufrufe
10.998
sith1
S
morgaine1001
Antworten
5
Aufrufe
4.026
Benny-Lucca
Benny-Lucca
Zurück
Oben