Arten Schilder wie im Vogelpark für die Voliere

Diskutiere Arten Schilder wie im Vogelpark für die Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli hallo habe ja jetzt meine Aussen und Innenvoliere fertig gestellt. Bewohnt wird sie von Ziegensittichen wellis und nymphies. Sie steht...
A

agga12

Guest
Halli hallo
habe ja jetzt meine Aussen und Innenvoliere fertig gestellt.
Bewohnt wird sie von Ziegensittichen wellis und nymphies.
Sie steht auf einem Bauernhof meiner Tante.
Jetzt zu meiner Frage.
Mir ist aufgefallen das in mehreren Tierparks immer die gleiche art von artenschilder (falls ihr versteht was ich meine ;) ) zu finden sind
also woher kommt der vogel lateinischer name usw... mit nem netten bild und ner karte mit Orten wo er zu finden ist.
Jetzt ist es so das auf dem bauernhof regelmässig veranstaltungen mit kindern stattfinden.
Meine Frage also ist WOHER BEKOMME ICH SOLCHE SCHILDER ? :?
ich meine ok mit dem pc selber machen ist mir zu mühsam ich will professionelle schilder ;)
also
bitte helft mir ;) DANKE !
 
Oh je... Keine Ahnung! :? Aber ruf doch einfach mal im Zoo an oder frag, falls Du mal in einer Art Tierpark bist, einen Pfleger. Die können Dir doch bestimmt weiter helfen!

Aber vielleicht findet sich hier ja auch ein Schlauer!

LG Sophie :0-
 
Hallo Agga,

für Zooschilder gibt es eine ganze Reihe Anbieter. In jedem Fall mußt Du natürlich an Informationen das nehmen, was angeboten wird. Selbst machen ist sowohl die kostengünstigere als auch von der angebotenen Information her die möglicherweise bessere Variante.

Ich habe bei Fertigschildern mit der Fa. NaBit gute Erfahrungen gemacht. Schau mal hier:

http://www.nabit-gbr.com/

Viele Grüße

Gert
 
danke :)
aber wenn ich mir da die preise ansehe wird mir leicht schlecht ;) ich glaube da ist selbermachen angesagt
kostet da ein schild wirklich 50eur????
hm kann mir denn jemand eine kostengünstige empfehlung zum selbermachen geben ?
sollte so wetter und kinderfest wie möglich sein
hat vielleicht jemand vorlagen? bin nicht so der grafiker
brauche infos zu ziegensittich wellesittich nymphensittich und zwergwachtel
 
Mittlerweile kann man doch ziemlich tolle Designs auf Computern erstellen! Auf einem DIN A4 Papier, am besten ein stärkeres mit 160 g oder mehr, und dann einlaminieren lassen, das sieht doch auch schon professionell aus.....
 
Hallo Agga,

solche Schilder lassen sich relativ einfach auch mit individuellen Texten und Bildern herstellen.
Ich schreibe dir eine pn.
 
Thema: Arten Schilder wie im Vogelpark für die Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben