Rotlicht für das Schutzhaus?

Diskutiere Rotlicht für das Schutzhaus? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe gerade in einem anderen Beitrag von einer Rotlichtlampe als Wärmequelle für ein Schutzhaus gelesen: Zitat:"In einer Freivoliere...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo!

Habe gerade in einem anderen Beitrag von einer Rotlichtlampe als Wärmequelle für ein Schutzhaus gelesen:
Zitat:"In einer Freivoliere benötigen die Wellensittiche und evtl. Andere ein Wetterfestes Schutzhaus. Hier sollte auch ein Stromanschluß sein um ggf. im Winter so um die 2 Rotlichtstrahler im Betrieb zu haben, die etwas wärme und Licht besonders in der Nacht abgeben." (von Hans-Jürgen)

Ich habe so ein wenig Respekt vor so einer Rotlichtlampe, wenn sie unbeobachtet irgendwo benutzt wird. Kann das nicht gefährlich werden? Ich hätte z.B. keine Möglichkeit, diese über die Voliere anzubringen, da diese bis unter die Decke geht. Könnte sie also nicht hängend anbringen. Sie müsste seitlcih angebracht werden...kann denn da nichts drauffallen?? Ist das nicht gefährlich? Die Dinger werden doch auch heiß!

Wir haben direkt unter dem Durchschlupf der Innen- zur Außenvoliere eine Heizung für elektr. Schaltschränke angebracht, diese vergittert, so dass die Vögel nicht rankommen. Diese Hzg. bringt nur eine minimale Wärme, reicht grad so als Kältebarriere damit nicht zuviel kalte Luft reinkommt. In ganz kalten Nächten habe ich dann schon mal eine Pappe vor das Ausflugloch gesteckt.
Aber wirklich gegen Kälte schützt diese Schaltschrankheizung nicht, selbst das Trinkwasser gefriert hin und wieder...

Mich würde so ein Rotlichtstrahler interessieren. Gibt es da was Interessantes drüber? Mit Ein- und Anbautipps?
 
Hier eventuell?

Die wären nicht übel, die müßtest Du nur mit etwas Maschendraht vor Berührung schützen. Auf jeden Fall strahlen die seitwärts: Hier
Auf jeden Fall kannst Du mit Google im Web suchen. Allerdings nix mit Vögel, Du mußt unter "terraristik" und "Wärmestrahler" oder "Rotlicht" suchen.
Da gibts dann etliches.
 
Hallo Alfred

danke für die Komplettierung.
Soetwas kommt meist vor, wenn es für einen selber selbstverständlich ist.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Habe noch etwas gefunden

Halterungen für Rotlichtlampen: Schutzkorb
Sind doch eigentlich ideal für Rotlichtlampen. Diese haben den erfreulichen Nebeneffekt daß man sie gut dimmen kann und auch sieht wie stark die gerade heizen. Etwas Licht gibts noch dazu und die sind weniger teuer.
 
Danke!!

Da muss ich doch mal gucken, was ich mache, aber ich seh schon es gibt Möglichkeiten! Prima.

Jetzt muss ich allerdings auch noch meinen Männe überreden, mir zu helfen......;) oder vielleicht sollte ich es doch mal selber versuchen? Selbst ist die Frau? Ich weiß nicht, er ist hier der Elektriker.....:0-
 
Thema: Rotlicht für das Schutzhaus?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.701
Danny Jo.
D
rappe61
Antworten
4
Aufrufe
781
rappe61
rappe61
A
Antworten
10
Aufrufe
1.962
micarusa
micarusa
N
Antworten
6
Aufrufe
2.270
Ingo
Ingo
Zurück
Oben