Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler

Diskutiere Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal wegen diesen Birnen eine Frage ! In der Beschreibung heißt es nur anwenden bei einer Glaskeramikfassung und am besten mit...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich habe mal wegen diesen Birnen eine Frage ! In der Beschreibung heißt es nur anwenden bei einer Glaskeramikfassung und am besten mit Drahtkörben zum Schutz vor Berühren verwenden, Ferner nur vom Fachpersonal zu installieren ??

1. Kann ich sie wirklich nicht in eine normale Lampe reinschrauben ? Außen drum ist Plastik, oder schmilzt dann das Plastik ?

2. Wenn nicht woher bekomme ich solche Fassungen mit einem Drahtkorb ?

3. Wie habt ihr euren Dunkelstrahler, wenn ihr einen habt, angebracht ?

4. Was heißt das nur vom Fachpersonal zu installieren ?

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra,
diese Drahtkörbe gibt es in sehr gut sortierten Zoohandlungen oder auch in Raiffeisenmärkten, weil die in Ställen oft zur Kükenaufzucht verwendet werden.
Ich habe eine Rotlichtlampe auseinandergebaut, eine Keramikfassung rein und wieder zusammengeschraubt, eine normale Lampe aus Plastik würde ich niemals nehmen, weil das Plastik einfach zu heiss wird.
Hin und wieder gibt es noch Rotlichtlampen, die nicht aus einem Guß sind, sondern aus Einzelteilen, Keramikfassungen gibt es im Baumarkt.
Fachpersonal wird hier genannt, weil der Hersteller sich natürlich gegen etwaige Regressansprüche verwahren möchte.
Ich verwende den Elsteinstrahler nur, wenn alle Vögel in der Voliere sind, nie bei Freiflug. Auch den Drahtkorb halte ich für unzureichend bei flugfähigen Vögeln, wie gesagt, bei Kükenaufzucht mags gehen, aber sonst.......
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
 
Hallo Petra

Hier bekommst Du die richtige Lampe für Deinen Dunkelstrahler.
 
Hallo,
danke für eure Antworten.

Habe ich mir fast gedacht daß eine normale Lampenfassung bestimmt nicht gut ist , aber man will sich halt schlau machen !

@Alfred

wow8o (mein armer Geldbeutel), da sind ja tolle Dinge dabei !

Meinst du da kann man manche Sachen auch für Vogel verwenden ????

z.B. die Lianen ? Oder der Wasserfall ???

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Nochmal meine Frage zur Erinnerung,

kann man dort noch mehr Sachen für die Vögel verwenden ????

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Warum sollte man da nichts verwenden können.

So ein Heizstein als Fußwärmer im Winter kommt bestimmt gut. ;)
Oder auch die Heizmatte als Fußbodenheizung in der Voliere. Könnte was für Außenvolieren sein mit Schutzhaus. Die Wärme steigt nach oben, da wäre eine Bodenheizung gar nicht übel.
Klar kann man die Sachen verwenden, auch die Liane.
 
Hallo Alfred,
vielleicht gibt`s den Heißstein auch in ganz klein, den kann man sich dann gut in die Schuhe legen, heiße Füße,hihi.

Mein Geldbeutel schreit jetzt schon, aber da gibt es so viele tolle Dinge, wow, wow.

Na ja ist ja bald Weihnachten:s :s


Danke nochmal für deine Antwort.


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.770
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben