winterfestes Schutzhaus???

Diskutiere winterfestes Schutzhaus??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich bin gerade dabei für meine 6 Wellis und 2 Nymphen, die in der warmen Jahreszeit in einer größeren, ungeschützten, Außenvoliere untergebracht...
K

kurbjuhn

Guest
ich bin gerade dabei für meine 6 Wellis und 2 Nymphen, die in der warmen Jahreszeit in einer größeren, ungeschützten, Außenvoliere untergebracht sind, ein Winterquartier zu bauen.

Die Grundfläche beträgt ca. 3x2mtr. bei einer Höhe von 2mtr.
Die Anlage steht sehr geschützt (zwei Seiten sind von Hauswänden umgeben). In einer Ecke der geschützten Seite entsteht das Schutzhaus aus doppelwandiger Spanplatten Verkleidung. Die Zwischenräume werden mit 6 cm Poron ausgefüllt.

Meine Frage nun: da ich keine Möglichkeit der Beheizung habe, möchte ich wissen was eine Wärmelampe hier bringen kann?
Ich denke zwar, daß im Schutzhaus, selbst bei Außentemperaturen von minus 15° kein Frost herrschen wird
möchte aber diese zusätzliche Möglichkeit als Option haben.

Grüße
Armin
 
Hallo, erst mal willkommen im Forum!

Ich denke, eine Wärmelampe kann schon helfen. Nur sollten die Vogel diese nicht berühren können, da doch sehr heiß.
Ich selbst stelle im Winter einen kleinen Ölradiator auf. Drumherum stelle ich ein Gitter auf, so dass die Vögel da nicht ran können. Der Ölradiator, hat eine Frostwächterfunktion, so dass die Themperatur nicht unter 4°C sinken kann.

Hier mal ein Bild davon. zum Vergleich habe ich einen 10 Liter Eimer daneben gestellt. Oben drauf wird ein Holzbrett gelegt, auf dem meine Wellis auch sitzen können. Extra viel Patz oben, damit kein Wärmestau entsteht.
 

Anhänge

  • 09110004.jpg
    09110004.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 78
Thema: winterfestes Schutzhaus???

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.360
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.470
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.401
Quailfriend
Quailfriend
Zurück
Oben