ecklige Kokosnuss

Diskutiere ecklige Kokosnuss im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, neulich hab' ich mir eine Kokosnuss gekauft, um endlich mal was neues für meine Räuber zu basteln. Also das Aufmachen ging dank...
B

Brombeer

Guest
Hallo,
neulich hab' ich mir eine Kokosnuss gekauft, um endlich mal was neues für meine Räuber zu basteln. Also das Aufmachen ging dank handwerklicher Hilfe gut, aber dann. Das Fleisch war schon total gammelig, hat gärig gestunken. Und die Milch erst!:k Na gut, essen wollte ich das nicht, aber trotzdem!
Jetzt habe ich die beiden Hälften geschrubbt und lasse sie trocknen. Mehr kann ich wohl nicht machen, oder? 0l
Sabine
 
Also das find ich schon seltsam, dass, wenn sie noch zu war, gammelig und stinking war :~

Kenn mich ja nicht so aus und weiss nicht, wielange es dauert, bis sowas gammlig wird.

Ich hab da bisjetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gehe immer zum Toom-markt, da liegen sie schon "vorbearbeitet" da, das heisst, sie haben wohl mit der Axt eine Markierung (einen leichten Einschnitt) bekommen, dann kriegt man sie ganz leicht auf. Und das Fleisch sowie Milch waren immer hervorragend :D

Hattest wahrscheinlich nur mal so´n blödes Pech....
 
Das Fruchtfleisch einer Kokosnuss muss WEIß und relativ hart sein. Gelbe Verfärbungen = schlecht.

Wenn man die Kokosnuss im Laden in den Händen hält:

Schütteln!!! Wenn viel Milch drin ist, ist sie in Ordung, wenig = schlecht.

Außerdem kannste auch mit einer "gammligen" Kokosnuss was basteln, musst halt das Fruchtfleisch rauskratzen und wegwerfen... das musst du sowieso nach einem Tag machen:

Zitat: Lassen Sie Obst & Gemüse nie länger als einen Tag im Käfig.
 
Vergammelte Kokosnüsse

Ist mir nichts neues.
Offensichtlich hat das aber auch nicht unbedingt was damit zu tun, ob sie noch gluckern.

Insbesondere beim Metro haben wir ausschließlich schlechte Kokosnüsse bekommen.
 
Das soll natürlich eklig heißen!
Die eine Hälfte hängt schon, der Geruch ist nach dem Trocknen weg. Jetzt müssen die Pieper sich nur noch trauen!
Sabine
 
*müffel*

So eine hatte ich auch schon mal !

Ich habe die Hälften einfach in einem großen Topf ein paar Minuten ausgekocht, um ganz sicher zu gehen, dass sich nicht doch noch irgendwo Schimmel oder Bakterien verstecken.
 
Bingo! Auskochen ist das beste. Ein paar Minuten in sprudelnd kochendes Wasser das ding und gut ist - natürlich erst wenn das Fleisch ausgekratzt wurde :D

Gruß Canario
 
Thema: ecklige Kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.653
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.206
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.560
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.816
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben