Leine für Papageien

Diskutiere Leine für Papageien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe gerade bei Papageien Paradies Wagner dies gefunden Es gibt tausende Gelegenheiten seinen Papagei mit ins Freie zu nehmen. Jetzt...
S

stupsi

Guest
Hallo
habe gerade bei Papageien Paradies Wagner dies gefunden

Es gibt tausende Gelegenheiten seinen Papagei mit ins Freie zu nehmen. Jetzt endlich haben Sie die Möglichkeit dazu. Das Harnes ist ein kleines Geschirr und wird ober- und unterhalb des Flügels, völlig gefahrlos, angebracht. Lieferbar in 4 verschiedenen Größen: Petit - für Nymphen- , Sonnensittiche etc. Small - für Zwergaras, Goffins etc. Medium - für Graue, Amazonen etc. Large - für Aras, gr. Kakadus etc. Achtung: Das Harnes ist nicht zur dauerhaften Haltung geeignet. Es soll ihnen lediglich ermöglichen, Ihren Papageien für kurze Zeit mit ins Frei zu nehmen. Es darf nur unter Aufsicht und nach Herstellerangaben benutzt werden !
http://www.netmarkt.com/parrotshop/parrotshop/

hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt????
 
Bitte kauf den Mist nicht. Der Vogel brauch sich nur erschrecken und losfliegen. Er ist ja an der Leine und dann kann er sich wirklich böse verletzen. Stell deine beiden lieber mit dem Käfig nach draußen.
Ist das selbe nur ohne Leine. Bei beiden könne sie Vögel nicht fliegen. Oder bau ihnen eine Aussenvoliere. Ist auch schön.:)
Hoffe ich konnte helfen.
 
Meine haben eine Aussenvoliere von 12m² hat mich nur interessiert ob das jemand schon mal in der Praxis ausprobiert hat???
 
Hallo

Gesehen hab ich diese Dinger schon, auch im Handel.

Würde so etwas aber nicht kaufen, geschweige denn verwenden.

Wäre mir einfach zu gefährlich für den Vogel.

Bin mal gespannt, ob hier tatsächlich schon jemand praktische Erfahrung mit diesen Geschirren hat.
 
Könnte ein Modi einen meiner Beiträge löschen?
Aus versehen doppelt.0l
 
Hi Daniel!

Hab einen Deiner beiden Beiträge weggetan! Wäre aber nicht so tragisch gewesen! Kommt vor! :)
 
Hallo,
ich habe mir voriges Jahr so ein Ding für meinen Rudi gekauft. Ich habe es einige Male versucht umzulegen. Einmal ist er sogar mit halb angelegter Leine in der Wohnung losgeflogen. Das hätte ins Auge gehen können! Dann habe ich hier die schlechten Meinungen darüber gelesen, auch meine Züchterin hat mir davon abgeraten. So habe ich es sein lassen.

Einem Papagei kann man nicht so einfach eine Leine umtun. Nur für das Umlegen denke ich mal, muss man schon einige Monate trainieren.
Dann müsste meiner Meinung nach der Papagei auch so trainiert sein, dass er unter keinen Umständen mit dem Ding losfliegen will. Also er müsste 100 %-ig auf der Schulter/Arm sitzen bleiben, so dass die Leine nur eine Beruhigung für Mensch selber ist.
Aber gibt es so einen Papagei? Wenn, dann ist das Jahrelang trainiert.

Es wär schön, wenn es ohne gesundheitliche Probleme für den Vogel funktionieren würde. So ein Teil würden sich bestimmt viele Vogelhalter wünschen, ich auch.
Vielleicht erfindet ein tierlieber kluger Kopf mal das Richtige, das Papageien-Harness ist es jedenfalls nicht.

Liebe Grüße
Elke
 
Sind wir etwas unfreundlich muß doch nicht sein.Kann ja auch nicht jeder wissen 0l
 
Da mus ich auch meine Meinung

dazu geben.

Über welches Thema wurde denn noch nie diskutiert?

Ich denke über praktisch alles wurde wurde doch schon einmal geschrieben. Trotzdem kann es noch interessant sein. Es kommen ja auch immer wieder neue Erfahrungen und Meinungen dazu.
 
Thema: Leine für Papageien

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Die Geier
D
B
Antworten
6
Aufrufe
1.022
brockenhexi
B
D
Antworten
33
Aufrufe
5.020
Pipimama
P
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.466
owl
S
Antworten
7
Aufrufe
3.846
Ceruna
C
Zurück
Oben