Teflonbeschichtete Markise

Diskutiere Teflonbeschichtete Markise im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Unbegründete Angst? Wir wollen uns eine Markise anschaffen,aber alle Stoffe sind teflonbeschichtet.Alleine bei dem Wort stellen sich meine...
R

rudy4711

Guest
Unbegründete Angst?
Wir wollen uns eine Markise anschaffen,aber alle Stoffe sind teflonbeschichtet.Alleine bei dem Wort stellen sich meine Nackenhaare hoch.Und ich frage mich,ob bei großer Sonneneinstrahlung und bei der großen Fläche nicht doch ein Risiko für die Vögel besteht?
Viele Grüße
rudy4711
 
Glaube ich nicht.

Auch bei größter Sonnenintensität wird bei Teflon die Grenze des Verdampfens nicht erreicht - jedenfalls nicht bei dem Teflon welches normalerweise im Geschirr verwendet wird.
Allerdings habe ich so langsam den Verdacht daß es sich dabei um ein anders Teflon handelt.
Habe mal gesucht: Hier ist ein Teflonspray mit aufgeführt. Mit so was ähnlichem dürfte die Markise behandelt sein. Die Maximaltemperatur des Sprays beträgt 250°C, so heiß wirds in der Sonne nicht.
 
Vielen Dank Alfred
Ich habe schon mehrere Berichte von dir über Teflon gelesen.Wenn du als Teflon-Spezi keine Bedenken hast,werde ich dem Vertreter grünes Licht geben.Aber Vorsicht ist eben die Mutter der Porzelankiste.
Nochmals vielen Dank
rudy 4711
 
Thema: Teflonbeschichtete Markise
Zurück
Oben