Dunkelstrahler, welcher, wieviele?

Diskutiere Dunkelstrahler, welcher, wieviele? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Ich möchte gerne für das Schutzhäuschen unserer Geier, einen (zwei?) Dunkelstrahler anschaffen. Das wäre schon meine erste Frage...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallöchen!

Ich möchte gerne für das Schutzhäuschen unserer Geier, einen (zwei?) Dunkelstrahler anschaffen. Das wäre schon meine erste Frage:
Das Schutz-"Haus" ist eine an die Garagenwand unter der Decke angebrachte Voliere (120 breit, 60 tief, 100 hoch) mit Durchschlupf (20x20) nach draußen. Der Strahler würde seitlich angebracht. Reicht einer? Und in welchem Abstand zum Gitter? Zu bedenken dabei ist ja, dass dieses Schutzhäuschen in einer Garage ist, die Garage selber ist ja nicht gerade kleine, und zudem noch gänzlich unbeheizt!

2. Frage: Die Dunkelstrahler werden angeboten mit 60, 100, 150 und 250 Watt. Welche sind empfehlenswert?

Habe mich schon quer durch die Threads gelesen, aber bin nicht gezielt fündig geworden, obwohl ja ne Menge zu diesem Thema geschrieben wurde. Ich schätze, dass ich mit so einem Dunkelstrahler (Licht gibt es schon, kleine Neonröhre, die morgens und abends per Zeitschaltuhr in Betrieb ist) am besten dran bin, oder?
 
Oh bitte!

Ich möchte mir so bald wie möglich den oder die Strahler bestellen.

Ich weiß wirklich nicht, ob einer reicht (habe z.Zt. noch Wellis und Kanaris zusammen, glaube nicht, dass die sich alle vor einer Wärmequelle vertragen). Und es ist mir auch völlig schleierhaft, wie stark der/die Strahler sein sollten....:~
 
Hallo Susanne,

ruf doch einfach mal bei Futterkonzept (oder wo immer auch Du sie bestellen willst) und laß Dich beraten.

Gruß
Schmutzfink
 
Danke Schmutzfink (was fürn süßer Name;) )
Ich habe nocmal die Foren hier durchsucht, auch einige wage Erkenntnisse erworben (150 watt sind wohl ideal?) aber bin mir noch unsicher!!

Hab ne mail an die bird-box abgeschickt, mal sehen, vielleicht wird da was draus (hoff...)
 
Hallo Susanne,

meiner hat auch 150 Watt - ich finde, das ist die ideale Stärke und meine Wellis sitzen auch gerne davor, wenn sie kränkeln.

Liebe Grüße,
Petra:)
 
Thema: Dunkelstrahler, welcher, wieviele?
Zurück
Oben