Neue Zimmervoliere gesucht - wer weiß Rat?

Diskutiere Neue Zimmervoliere gesucht - wer weiß Rat? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche für meine beiden Ziegensittich eine neue Zimmerfertigvoliere, habe auf der Seite Bird Box auch schon 2 ins Auge gefasst, die...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo,

ich suche für meine beiden Ziegensittich eine neue Zimmerfertigvoliere, habe auf der Seite Bird Box auch schon 2 ins Auge gefasst, die mir sehr zusagen würden, allerdings weiß ich nicht so genau ob die von der Verdrahtung her das richtige sidn , es steht nämlich "Für Kanarien und Prachtfinken geeignet" dabei! Die Volieren heißen einmal Loggia und einmal Voliera!Weiß jemand Rat bzw. hat jemand diese Voliere dort gekauft und kann mir Auskunft geben über die Qualität?

Freue mich über viele Antworten!

Viele liebe Grüße:0-
 
Voliere

Hallo:0-

mach es doch einfach so wie ich baue sie doch selber ist sogar viel viel billiger ,schöner und stabiler als eine gekaufte und du kannst da alle sorten Vögel reintuhen von Kannarienbis hin zum Papagei.

Das einzige was du brauchst sind :

1. Holz leisten aus dem Baumarkt
2. U-Nägel
3. Hasendraht

Und Natürlich Baumstangen als sitzstangen nicht zu vergessen.

ich versuche mal dir Fotos rüberzu mailen!!!!

Liebe grüße Silke und ihre lieblinge
 
Fotos

Gibst du mir bitte deine E-mail adresse es klappt hier leider nicht,weil meine Bilder zu groß sind!!!!!8(
Liebe grüße silke und ihre Lieblinge
 
1. Holz leisten aus dem Baumarkt
2. U-Nägel
3. Hasendraht
Möchte mal den Papagei sehen der da drin bleibt. :D
Mit Hasendraht und Dachlatten und Krampen wird das nichts, da sollte schon was manierliches her.
 
Papagei

Hallo alfred

wie heißt es so schön wer zu letzt lacht lacht am besten!!!!!!:D :D
Ich habe meine Volieren selbst gebaut und ich habe einen Mohrenkopfpapagei in einer der Volieren
Und Jakob hat es noch nicht einmal Probiert daraus zu kommen!!!!
:p :p :p :p :p

Liebe grüße silke und ihre Lieblinge!
 
Hallo

dann hast Du Glück gehabt, aber bei anderen Vögeln wäre ich mir nicht so sicher.
papageienarten knabbern nun mal gerne, vielleicht hast Du ja einen der keinen bock darauf hat;)
Ich würde schon mal im Baumarkt nach etwas Hand bzw. Schnabelfestes schauen
 
Voliere

Hallo Rico

Ich bin der meinung, wenn ein Vogel glücklich ist und genügend beschäftigt ist,mit holz zum beispiel, dann hat ein Vogel keinen grund sich durch denn draht zu beißen oder wie sieht ihr das?

Liebe grüße Silke und ihre Lieblinge:p :p :):0- :0-
 
Hallo Silke

Im Grunde genommen hast Du recht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen wollen.
Also bei unseren hängt sehr viel Zeugs zum knabbern
Spiegel , große Bunte Holzleiter, zwei Schaukeln aus Holz ein riesengroßes Seil, der Mineralstein, eine Spielzeugpuppe aus Holz, zwei Bunte Holzstangen aus Ästen gebaut, Vogelspielzeug aus Plastik zwei Glocken, viele Äste und noch Kleinspielkram.
Trotzalledem nagt er manchmal wie ein Bekloppter an seinem Gitter und die Stäbe sind schon 3mm dick.
Also bei uns dürfte ich keinen dünneren Draht nehmen.
Aber ich denke auch, das jeder seinen Racker kennen sollte und auf eigene Verantwortung das dementsprechend Dicke oder Dünne Gitter verwendet.
;)
Ich wäre sowieso viel glücklicher wenn unser Grauer ein wenig weniger rumknabbern würde.
Er ist aber den Tag über genug ausgelastet, am Tag ist er ca.6-8 Stunden draußen und bekommt auch sehr viel spiel und streicheleinheiten.
Er ist halt noch jung und wribbellig.
 
Hasendraht und Dachlatten???
Die Amazone und Graupapagei möchte ich sehen, der sich da nicht ein Sport draus macht. Aller halben Jahre die Voliere neu bauen, weil das Vierkantholz zu schmalen Rundhölzern verarbeitet wurde. Das ist dann wirklich sehr preiswert! Da sind dann die wahren Rechenkünstler am Werk. Es wird doch bestimmt einen Grund haben, warum die meisten Voleiren aus Alu gebaut werden, oder nicht.

Es hat schon Mohrenkopfpapageien gegeben, die haben sich aus dem Zimmer befreit durch eine Wand von 40 cm. Oder haben ein zusätzliches Abzug-Loch in den Schornstein gearbeitet.
 
Thema: Neue Zimmervoliere gesucht - wer weiß Rat?

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
2
Aufrufe
904
Vonnie+Gipsy
V
J
Antworten
8
Aufrufe
1.307
Jessy
J
R
Antworten
2
Aufrufe
462
Frank M
F
Zurück
Oben