jetzt bau ich die voli !

Diskutiere jetzt bau ich die voli ! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo hallo ! nachdem mir auf meine blöde frage: ,,voli 70/60/120 für nen halsi,, niemand geantwortet hat, war mir klar, dass ich da voll...
M

Mogascha

Guest
hallo hallo !

nachdem mir auf meine blöde frage: ,,voli 70/60/120 für nen halsi,,
niemand geantwortet hat, war mir klar, dass ich da voll daneben lag.0l
also schaute ich mich mal etwas besser im vorum um und sah, was man unter einer voliere versteht.
ihr habt da ja echt schöne bilder.
ich sagte meinem mann schon vor einem jahr, dass wir einen grösseren käfig brauchen, doch der winkte nur ab und meinte die birdis würden ja eh jeden morgen rauskommen.
nun kam aber unser abessiner dazu und ich damit in euer vorum, wollte ja wissen was ich gekauft habe.
ich zeigte meinem mann eure volis und sagte: ,, so haltet man vögel!,, und er bekam leuchtende augen und meinte nur:,,leg loss!,,:D
also war ich heut beim holzhandel, material besorgen, dazu sehr viel draht.
leider kann ich mit eueren volis der länge hin nicht mithalten, denn der einzige 2-3 meter lange platz steht voll unter zugluft und soviel ich weiss ist das ja auch nicht gut.
ich denke ich hab es trotzdem nicht schlecht gelöst, lasst euch überraschen !:S
warscheinlich werde ich in 2 tagen damit fertig und dann gibt es natürlich vorher:( nacher:) bilder
voli in arbeit, da hab ich auch gleich noch den partner für den abessiner bestellt, wenschon, dennschon.
bis in 2 tagen (hoffentlich bekomm ich die bilder hochgeladen)
gruss tanja:0-
 
hi tanja,

hey, das finde ich super, dass du deinen geiern eine größere voli baust. restepekt.

wenn du vielleicht ein paar anregungen suchst:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35807

da sind ein paar bilde rminer voli.

ich muss sagen, ich hatte auch gedacht, in 2 tagen biste ferti. üustekuchen, eine woche habe ich gebraucht. muss dazu sagen, dass ich recht anspruchsvoll und genau bin.

sodenn, ich bin mal auf bilder gespannt.#

vile spass bei der arbeit.
 
Huhu

Wie leicht sich Ehemänner doch mit einigen Fotos überzeugen lassen,grins.;) ;)

Schön, das die Vögel nun mehr Platz kriegen.
Bin schon ganz gespannt auf Bilder.

Viel Erfolg beim Bauen und schön auf die Daumen aufpassen, gell;) .
 
Meinst Du das war Überzeugungsarbeit?

oder vielleicht Ehrgeizwecken???

Martina
 
sicherheit geht vor

hallo, bau deine voliere so sicher wie es geht, damit dir das nicht passiert: der super-gau. als ich heute von der arbeit gekommen bin, bin ich sofort in den garten um zu sehen, ob alles seine ordnung hat. ich sehe in die voliere und ALLE vögel sind weg. eine handvoll federn von einen ziegensittich, sonst nichts. der draht war abgerissen und die geier konnten raus. 100 por ein e katze. einen hat sie bestimmt gefressen, daher die federn, alle anderen sind so abgehauen. in der voliere waren 6 wellis, 2 glanzsittiche,2 ziegensittiche und eine eurowachtel.

scheiße
 
Oh je C&C

Das ist aber eine Sche...!
Tut mir leid.

Ich drücke dir die Daumen, daß deine Vögelchen gefunden werdenund sie bald wieder da sind.
 
Hi Tanja
Dat wird doch eine Zimmervoli, oder habe ich da wat falsch verstanden ?

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Erstmal zu C&C
das tut mir echt leid für dich und deine vögel, auf sicherheit zu achten, da hast du recht, da ich aber eine zimmervoli baue muss ich vor raubtieren keine angst haben. ich achte nur darauf, dass alle spitzen drahtenden gut verdeckt sind, ansonsten muss ich mir da keine sorgen machen, da ich vor allen fenstern fliegengitter habe, ist also das ausbüchsen bei mir nicht so leicht.

damit hab ich auch gleich die frage von Guido beantwortet, ja wird ne zimmervoli.

:? C&C wellis in deutschland im freien? das sind doch australier !, sind die so winterhart ? (staune)

Sebastian !!!!!!!!!!!!!!
du hast ja so recht :0- 2 tage, dass ich nicht lache ! das wird nix, man denkt das ist so leicht und schnell, neee ne , tut mir leid , es zeichnet sich zwar schon langsam ab was es werden soll aber sebastian wusste es ! , das projekt braucht minimum noch 2 tage mehr.
Hab gleich noch ne frage zum baum in der voli , werde sie aber im forum für ernährung stellen.

also bis bald und viele grüsse tanja
:0- :0-
 
@ c und c: mensch, das ist echt kacke. habe ienen richtigen schrecken bekommen, als ich das gelesen habe.
du hast mein tiefstes mitgefühl. mensch, das ist echt heftig!:k :k :k :k :k 8( :( 0l 0l
 
neubau

hallo,
ich werde meine alte (holz-)voliere abbauen und eine neue aus alu usw. aufbauen. in einem kellerraum habe ich ein wetterhaus und werde dann mit zugang nach draußen die voliere anbauen. aber erst im frühling. bis dahin wird ausgiebig geplant. aber ich freu mich drauf. auch auf die neuen bewohner.
 
viel erfolg C&C!

hoffe deine neue voli wird raubtiersicher und, dass sich deine neuen geier gut einleben. ist schon ein alb, wenn alles weg oder tot ist , man kann es kaum glauben.! hatte auch schon mal so ein erlebnis , war aber damals vor vielen jahren eine wüstenrennmaus , die unser jagtterrier erwischt hatte, ich kam von der schule und da war nur blut im käfig! wie gesagt ist schon viele jahre her aber ob maus oder vogel , man liebt was man hat und pflegt und es tut weh es zu verlieren. ich wünsche dir viel erfolg mit deiner neuen voli und viel freude mit deinen neuen geiern
gruss tanja:0-
 
Thema: jetzt bau ich die voli !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben