Arcadia Bird Lamp Compact

Diskutiere Arcadia Bird Lamp Compact im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Habe in den letzten Tagen die neue Lampe für meine zwei Racker eingeschaltet. Dachte ich tu ein gutes Werk. Von wegen. Meine Mohrenköpfe...
G

Gelika

Guest
Hallo !
Habe in den letzten Tagen die neue Lampe für meine zwei Racker eingeschaltet. Dachte ich tu ein gutes Werk. Von wegen.
Meine Mohrenköpfe weichen dem Licht aus. Sie drehen sich auf der Stange sogar um und gucken die Wand an nur um nicht ins Licht zu schauen. Auch geben sie dann keinen Mucks von sich. Dies hab ich mir 2 Tage lang angesehen und dann die spezial Birne gegen eine normale Birne ausgetauscht.
Und siehe da: Sie sitzen genau unter der Lampe und singen bzw. schreien lustig drauf los. Ich hab jetzt mal eine 60 Watt Birne drin.
Bezeichnung BELLALUX SOFT AZUR von Osram. Sind die 60 Watt zu viel ? Wie weit muß die Lampe vom Käfig entfernt hängen ?
Bitte Info ! DAnke
Gruß
Angelika
 
Hallo Angelika.

Ich habe auch die Birdlamp Cpmpact, meine Geier geniessen sie allerdings!? Sobald ich die Birne einschalte, setzen sich beide unters Licht! Ich habe sie in eine normale Archtitektenlampe eingeschraubt und kann sie so zum Käfig hinziehen.. :o)

LG Rappy
 
Hallo Angelika,
Während den 2 ersten Tagen haben meine Gelbnackenamazonen die Compact Birdlamp gemieden. Am dritten Tag ist der Hahn zögernd unter die Lampe gegangen. Nun sitzt er kontinuierlich darunter und schliesst oft die Augen. Die Henne hat am Anfang beim Einschalten gezittert vor Angst. Nun nähert sie sich allmählich dem Lichtkegel. Wenn ich die Lampe einschalte werden die Vögel sehr ruhig, sie verlassen aber den Lichtkegel nicht, auch wenn die Volierentür geöffnet wird. Liebe Grüsse.
jeanbutik
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir auch so ne Bird-Lamp kaufen. Gibt es da viele verschiedene? Welche sollte es sein?

Und wo bringe ich sie am besten an?

Meine Geier haben ja keinen festen Ruhe-/Sitzplatz, die sitzen in der ganzen Wohnung, mal hier, mal da und gehen nur abends zum Fressen mal 15 Minuten in die Voliere.

Danke im voraus für eure Tips...
 
Hallo Sabinääää.

Ich habe "nur" die Birdlamp von Wagner's bestellt und sie in eine Architektenlampe eingeschraubt, die schräg über der Voliere hängt!

Sobald ich sie einschalte drängen sich beide Geier seit über einer Woche in dieselbe Käfigecke in Lichtnähe! Naja, auf unterschiedlichen Höhen versteht sich :D :D

Bin ich mal zuhause und das Licht brennt nicht, setzt sich Rocky DEMONSTRATIV mit dem Rücken VOR die Lampe und schaut mich BELEIDIGT an - DANN weiss ich, was ich zu tun habe :D :D

Also meine Geier mögen sie und sie reicht auch völlig aus. Wer will schon im WOhnzimmer eine Deckenbeleuchtung oder aufwendige Volierenbeleuchtung mit UV-Licht haben?? Ich jedenfall nicht :D :D
 
Also ich habe diese Bird-Lampe schon seit fast einem Jahr im Einsatz! Ich stelle sie morgens an und abends wenn die Geier schlafen gehen erst wieder aus! Es kann doch nicht schaden wenn die den ganzen Tag an ist, oder?
Und wie oft sollte man diese Lampe wechseln? Wenn die täglich im Einsatz ist, müsste die doch bald keine Wirkung mehr haben, oder was meint ihr dazu???
 
Hallo Tanja.

Bei Wagners gab man mir die Auskunft von ca.5000 Betriebsstunden, je nach Gebrauch (also ob eher Dauergebrauch oder oft Ein- und Ausschalten)..:0-
 
Thema: Arcadia Bird Lamp Compact

Ähnliche Themen

Zurück
Oben