Wandschutz?

Diskutiere Wandschutz? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Was habt ihr so als Wandschutz hinter eure Volis angebracht? Ich wäre für möglichst ansehliche, kostengünstige Tips echt dankbar...:)...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Was habt ihr so als Wandschutz hinter eure Volis angebracht?
Ich wäre für möglichst ansehliche, kostengünstige Tips echt dankbar...:)
Ciao, kanariefreundin.:0-
 
hi,

ich habe die voli mit einer geschlossenen rückwand ausgestattet.
die rückwand besteht aus 3 - 5 mm starken betonplanplatten, die im baugewerbe zum einschalen verwendet werden. die lassen sich durch ihre wasserabweisende eigenschaft auch sehr gut reinigen.
 
Kann man die denn überhaupt schräg schneiden lassen? (Wegen der schrägen Decke)
 
Hi!

Ich habe einfach einen hübschen Volierenhintergrund gemalt und als Schutzschickt transparentes Plastiktischtusch draufgetackert. Man kann von diesem Plastik jederzeit Dreck und Kot mit Wasser und Wettex abwischen.
 

Anhänge

  • bildchen3.jpg
    bildchen3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 216
Hallo,
auch ich suche einen schönen Hintergrund für meinen großen Käfig den ich seit gestern habe - 2 Blaustirnamas bewohnen ihn.
eigentlich wollte ich selbst was malen, bin künstlerisch leider nicht so begabt :))) und wenn dann besteht mein Mann auf was
Schönes..... so ein Poster mit Urwald oder Savanne, egal zart gemalt muß es sein ... oder ähnlich. Weiß jemand vielleicht eine Adresse im Internet wo man mal suchen kann ????
Für eie Idee wäre ich dankbar, eventuell darf es auch doch nur ein Muster sein welches ich in Groß dann abmale...
Gabriela
 
Fototapeten sehen wirklich superschön aus:)

Meine hab ich im Baumarkt gekauft.
 

Anhänge

  • daveganzsuess.jpg
    daveganzsuess.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 197
..die Fototapete sieht wirklich toll aus.. :)

Ich hole mir morgen vond er Ikea einen neuen Bambusrollo - das sieht hinter dem Käfig gut aus, schützt die Wand vor Obstresten (:D) und passt schön in den Wohnraum.. :D

Vielleicht schau ich gleich mal wegen der Ikea-Kugel, die im Nymphensittich-Forum die "RUnde" macht :D
 
@kanarienfreundin: ich habe die platten selber zurechtgeschnitten. du kannst sie grade, schräg, mit kurve, ohne kurve, mit spitze,. . . . . schneiden ;)
 
Ich habe an meine Rückwand eine Plexiglasscheibe angebracht, ist schön stabil und läßt sich super mit Wasser und zur Not auch mit Glasrein putzen.
 
Hi Rappy,

ja das sieht sicherlich gut aus mit dem Bambushintergrund, aber wie willst du denn den vernünftig reinigen? Wenn du dort in der Nähe einen Luftbefeuchter hast oder das Bambus recht nass wird (zB badende Vögel) dann kann das Bambus leicht anfangen zu schimmeln.:k
 
Hi Jillie.

Der Käfig steht ca. 20cm von der Wand weg, also sooooo schmutzig wird sie nicht. Ab und an mal mit dem Lappen drüber und gut is.. :D
 
Hallo,

wir haben jetzt angefangen 1mm starkes Plexiglas von der Rolle (Baumarkt) anzubringen. Hört sich dünn an, ist aber schon ganz schön stark. In einer Ecke mit eine Fotoapete dahinter. Ist zwar nicht der Regenwald aber auch "naturmäßig".
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 005neueecke.jpg
    bilder vogelforum 005neueecke.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 86
Schöner Parkweg, Wasteli!:)
Den Geiern ist eh wurscht was da Grünes wächst, da sie eh nie im Regenwald waren werden sie glauben "das ist schon richtig so" *hehe*
Hast du schön hinbekommen!
 
kanarienfreundin:

die rückwand besteht aus 3 - 5 mm starken BETOPLANplatten

das ist kein beton ;) es sind betoplanplatten, 3 - 5 mm stark. das ist imprizip wasserdichtes schlaholz, das kannste mit der stichsäge schneiden.

nix betonfestes;)

warscheinlich verlesen :?
 
Uuuuups...

Da fällt mir ein...

Es gbit enie nuee iunvatvie Stduie der Cmabrdige Uinevrstität, dsas
man Wrtöer acuh dnan lseen knan, wnendie Buhcstbaen in eniem Wrot
druchiennader snid. Huatpschae der esrte und lzttee Bhcusbae simmten.
das kmomt dhaer, dsasdas menchsliche Ague nhict jeedn Buchsbaten liset.
Ertsuanlcih, nihct?

So war das wohl...:D
Danke für die Aufklärung!:D


Was kosten diese betoplanplatten denn?

Hab eben entdeckt: Du hattest auch betonplanplatten geschrieben...;) *schonanmeinemverstandgezweifelthab*;)
 
Hallo Kanarienfreundin
das mit den Buchstaben umdrehen hatten wir gerade erst hier ;)
 
Thema: Wandschutz?

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.514
bandos
B
B
Antworten
29
Aufrufe
6.659
Blumi68
B
N
Antworten
4
Aufrufe
2.895
Nicole Unger
N
M
Antworten
14
Aufrufe
8.476
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
N
Antworten
17
Aufrufe
1.733
Ute Osse
U
Zurück
Oben