Schutzraum und Heizstrahler

Diskutiere Schutzraum und Heizstrahler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben gerade unser Schutzhaus im Rohbau fertig. Haben einfach einen alten Käfig genommen, und mit 44 mm Styroporplatten...
P

Philipp Elsner

Guest
Hallo zusammen,

wir haben gerade unser Schutzhaus im Rohbau fertig. Haben einfach einen alten Käfig genommen, und mit 44 mm Styroporplatten umschlossen. Die Dinger sind natürlich in einer Holzverschalung. Der umschlossene Käfig bietet die Möglichkeit, dass die kleinen Geier auch drinnen noch fröhlich klettern können.

Nun aber unser eigendliches Problem. Nachdem wir uns umgehört haben, haben wir uns entschlossen, zwei Elstein Heizstrahler in den Schutzraum zu hängen, einen für jeden Vogel. Jeder kann dann entscheiden, wie nahe er dem Strahlungskegel "seiner" Heizlampe kommen will. Die Heizlampen hängen zwischen der Schutzraumdecke und dem umschlossenen Käfig, so dass die Vögel keine Möglichkeit haben, an die Lampen zu kommen.

Doch wie stark sollen wir die Lampen wählen? Es gibt Stärken von 60 W bis 250 W. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann uns da was raten? Ansich wollen wir zwei 60 W Strahler nehmen, denn schließlich hat ja jeder Vogel seinen eigenen Strahler.

Danke und tschüss :0-
 
Thema: Schutzraum und Heizstrahler

Neueste Beiträge

Zurück
Oben