Luftbefeuchter

Diskutiere Luftbefeuchter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, mir ist aufgefallen dass hier im Forum oft der Begriff Luftbefeuchter fällt. Nun meine Fragen: Wozu braucht man diesen...
IMHO ist wörtlich die Abkürzung für "in my humble opinion", zu deutsch "Meiner geringschätzigen Meinung nach" ;) :0-
 
Hallo Rappy,

habe mich auch schon gefragt, was diese Abkürzung bedeuten soll !!!!
Das muss doch auch erstmal gesagt werden,oder?!

Liebe Grüße

Spikey
:0- :0- :0-
 
HTH

Hallo Rappy,

google nach 'usenet abbreviations', da findest du zig Listen solcher im usenet üblichen Abkürzungen, von ASAP bis RTFM ;-)

In my 'humble' opinion ist übrigens mit 'geringschätzig' etwas missverständlich übersetzt, es bedeutet 'meiner bescheidenen / unwesentlichen / unbedeutenden Meinung nach'. Hat also nichts abfälliges oder gering schätzendes.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich bei mir zu Hause die Luftfeuchtigkeit ein wenig steigern kann, ohne mir gleich so ein Gerät zu besorgen? ( Dat is nämlich ganz schön teuer :( )

Freue mich schon auf Eure Beiträge.

Liebe Grüße

Spikey
 
Hallo Stefan,


>>>Hm... 'richtige' Anlage hört sich aber verdächtig nach 'richtig' teuer an - mit welcher Größenordnung muss man denn da preislich (für ein 30 m² Vogelzimmer) rechnen?<<<


Wenn du nur dein Vogelzimmer entlüften willst, reichst ja auch ein einfacher Ventilator. Der Preis ist dann sicher niedriger wie die Anschaffung eines Umluftreinigers. Vorteilhaft wäre es, hier ein Gerät mit Wärmerückgewinnung zu wählen. Der Einbau einer Luft- oder Klimaanlage empfiehlt sich eher für die gesamte Wohnung. Die Kosten sind natürlich von der Größe der Anlage und ihrem Komfort abhängig. ( Über den Daumen ca. 5000,- bis (8000,- Euro für ein EFH )


>><gibt es nur ein Gerät, dass sehr effektiv arbeitet und das jeder haben sollte: eine Putzfrau oder (wie in unserem Fall :-) einen Hausmann... <<<
Da wäre ich mal nicht so sicher ! Wusstest du schon das Meister Propper gar kein Meister ist und auch nicht bei jedem WISCH auch wirklich alles weg ist. ;-))

Gruß Fritz
 
Hallo Spikey.

Ich habe derzeit auch noch die herkömmliche Methode:

Wasserbehälter an der Heizung und damit komme ich auf 53%! Allerdings musst du dabei das Wasser täglich wechseln und die Behälter mindestens einmal die Woche gründlich reinigen;)

Weitere Möglichkeiten: viele große Pflanzen und Wäscheständer :D
 
Hallo Rappy,

danke für Deine Tipps, werde sie gleich mal ausprobieren !!!

Liebe Grüße

Spikey
:0- :0- :0-
 
Hallo,
habe mir gestern einen Venta bei Ebay ersteigert.
Nächste Woche, wenn ich ihn hoffentlich habe,
kann ich euch ja mal berichten.

Bin noch etwas skeptisch, ob er wirklich so gut ist.
 
Hallo Fritt.

Ja, erzähl dann mal - interessiert mich auch. Vorallem WIE und WO man die aufstellen muss, denn in Raummitte z.B. käme im Wohnzimmer nicht so gut :D

Venta kann man übrigens auch 14 Tage unverbilndlich zuhause testen, habe ich auf deren HP gelesen. Wäre für den ein oder anderen evtl. auch mal eine Überlegung wert;)

@Fritt: bin ja mal gespannt, ob du einen Unterschied merkst und was du von dem Teil hältst..
 
Hallo Rappy,
da ich wie gesagt sehr skeptisch bin, werde ich das Teil für uns
genau unter die Lupe nehmen :D.

Ich werde es mal in verschiedenen Ecken testen und bin auch
schon auf die Geräuschentwicklung und den Windzug gespannt.
 
@Fritt:

habe auf deren HP gesehen, dass man den venta in 50cm-Abstand zu Möbeln etc aufstellen soll! Gilt das nur für die Seiten oder auch nach hinten zur Wand??? Sonst kann man das Teil ja gleich in die Raummitte stellen0l
 
Venta

Hallo,

vielleicht zusammenfassend:
- Windzug: nicht der Rede wert
- Geräusch: subjektiv, ich find's nicht so schlimm
- Aufstellung: egal, solange das Teil nicht völlig eingekeilt ist. Das Schöne am Prinzip der Kaltverdunstung ist, dass kein Nebel produziert wird, der sich irgendwo als Kondenswasser niederschlägt.
- Wirkung: Effektiv, ganz zweifellos.

Viele Grüße,
Stefan
 
Uuuund Fritt?? Wie findest du das Teil??

*NEUGIIERRR* :D

Ist es laut? Welche Luftfeuchtigkeit hast du? Macht mich nämlich etwas stutzig, das man die nicht einstellen kann..:?

Was hältst du davon? Versteht man sein eigenes WOrt noch? Nervt es oder ist es auch in einem Wohnraum erträglich?? :D


Fragen über Fragen...
 
Hallo Rappy,
...ich warte noch....
:~:~:~:~:~:~:~:~

..aber melde mich sofort nach "in Betriebnahme"!!!!!
 
Thema: Luftbefeuchter

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.410
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.212
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.630
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.380
karl123
K
Zurück
Oben