Flugnetz für Balkon

Diskutiere Flugnetz für Balkon im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich werde meine Geierlein NICHT stutzen lassen, würde sie aber gerne im Sommer mit auf...
V

Verona66

Guest
Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich werde meine Geierlein NICHT stutzen lassen, würde sie aber gerne im Sommer mit auf unseren schönen Balkon nehmen. Habe überlegt, ein Flugnetz oder Volierennetz am Balkon anzubringen, da wäre der Balkon komplett zu, dass ich die Geier einfach mit rausnehmen kann, ohne dass sie abhauen können. Das Ding müsste dann ja bis unter die Decke gehen bzw. bis hoch zum Balkonboden über mir.

Hat jemand so etwas auf dem Balkon bzw. Erfahrung mit so etwas? Mich würde interessieren, wie man das befestigen oder bauen kann, ohne der Mieterin über mir Löcher in den Balkonboden zu bohren :~
 
habe sowas

meinen nymphen habe ich so unseren windergarten vernetzt. sie können inzwischen jederzeit mit raus und nach längerer beobachtung auch mal alleine ein paar stunden draussen verbringen.

sie lassen das netz in ruhe und klettern nicht mal daran herum.

hab einfach mit kabelbinder ne bambusstange (gerade) am best. fensterrahmen (wintergarten) befestigt und das netz darauf aufgereiht.

ACHTUN! das ist ein textilnetz (engmaschiger als katzennetze) und gerade bei amazonen glaube ich nicht, dass das dem schnabel standhält.

wenn du dabei bist ist das sicher ein wegfliegschutz. alleine reichen ein paar minuten um ein loch zu beissen und sich darin zu verfangen (erhängen) -> da ist davonfliegen noch eine schöne alternative.


mfg
sbari
 
Hallo sbari,

danke für den Hinweis. Ich würde sie sowieso NUR in meinem Beisein mit raus lassen.

Wir konnten dieses Jahr den Balkon kaum nutzen, da die Geier wenn wir draussen waren, uns sie drin, so ein Terz gemacht haben weil sie auch raus wollten. Und im Käfig oder der rollbaren Voliere ist es nicht anders, sie wollen direkt mit zu uns :~

Deswegen war meine Idee so eine Art Netz. Oder kann man das auch mit Draht machen?

Vielleicht so ne Art faltbares Paravent, bis ganz hoch zur Decke und über die komplette Länge des Balkons?

Hhmmmm, keine Ahnung :~

Vielleicht krieg ich ja hier noch ein paar Tipps :D :D
 
Thema: Flugnetz für Balkon
Zurück
Oben