Beschaffung von Buchenholzgranulat

Diskutiere Beschaffung von Buchenholzgranulat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Einstreu für die Voliere meiner Grauen. Alles mit Vogelsand ausstreuen ist...
Ich glaub ich schmeiß wenn ich meine Voliere gleich sauber habe, auch mal Hobelspäne rein.
Stauben kann es ruhig ==> außenvoliere
mal gucken wie es ist.
Ich werde berichten!
 
Hallo Alle!

Und die Druckerschwärze gibt dem Bodenbelag die klassische Würze...


Druckerschwärze ist schon lange nicht mehr giftig. Die Giftige ist mittlerweile schon längst verboten :). Keine Angst.
Das wird auch kontrolliert.
Viele (auch ich) benutzen Zeitung zB für Ratten als Einstreu und Nistmaterial und die zerfleddern das Zeugs auch. Da sind bisher noch niemandem Gesundheitsschäden oder ähnliches aufgefallen.
(Ratten sind entgegen der Meinung vieler Leute, die diese Tiere nicht so kennen sehr empfindlich..)

Hm ja keine Ahnung, das wollte ich nur erwähnt haben :)


liebe Grüße
Julie :0-
 
Original geschrieben von elfandHERzippo


Druckerschwärze ist schon lange nicht mehr giftig. Die Giftige ist mittlerweile schon längst verboten :). Keine Angst.

Stimmt! Habe damals als wir anfingen Zeitungen unter der Einstreu zu verwenden extra meinen Vater gefragt, der hat mal bei der Zeitung gearbeitet, der konnte mir das bestätigen!
 
Ich habe schon alles an Einstreu ausprobiert, finde aber das Buchenholzgranulat von Räuchergold, Körnung HBK 750/2000 am besten.

Mein Lieferant liefert es bei Abnahme einer Palette frei Haus an.

Am besten schreibst Du die Firma Räuchergold an, und fragst nach den für Dich zuständigen Lieferanten.
 
..wenn man nur 2 Geier hat, ist eine Palette etwas viel!! Gibts die Packungen auch irgendwo und irgendwie in "KLEIN"?? :D
 
Versuch`s mal über Metzgereien, die räuchern. Achte aber auf die Körnung HBK 750/2000, die anderen Körnungen sind zu grob oder fein.

Ich weiß nicht, wie hoch die Transpotkosten sind, ansonsten würde ich Dir, wenn Du möchtest davon was zuschicken. Ein Sack wiegt 15 kg und kostet 10 EUR zuzüglich Transportkosten.
 
Original geschrieben von geiergitti
Ein Sack wiegt 15 kg und kostet 10 EUR zuzüglich Transportkosten.

Ähmmm... ich habe gerade mal gerechnet..

15 kg Räuchergold für 10 Euro.. das Kilo für 67 cent...

25 kg Buchenholz bei Bird-Box für 14,90 Euro.. das Kilo für 60 cent....

Somit ist das Buchenholz bei der Bird-Box pro Kilo 7 cent günstiger als das angebotene Räuchergold... ;-)
 
Hi Patrick,

Du bezahlst im Einkauf ja mit Sicherheit viel weniger dafür als ich .

Außerdem gibt es das Original Räuchergold nur in 15 kg-Säcken. Ich hatte auch schonmal anderes Buchenholzgranulat, was nicht von Räuchergold war, aber das fand ich nicht gut, obwohl der Lieferant mir versichert hatte, es wäre genau das Gleiche.8o
 
25 KG-Säcke sind für mich etwas zu schwer und die kleinen Päckchen zu teuer! Ich persönlich finde die 15KG-Abpackung sehr gut, ebenso wie die 30 Liter-Abpackung Hugro bei euch.. ;)
 
Original geschrieben von geiergitti
Du bezahlst im Einkauf ja mit Sicherheit viel weniger dafür als ich .

Klar zahle ich weniger...

Aber 25 kg Buchenholz für 14,90 Euro ist der Verkaufspreis für unsere Kunden...
 
Thema: Beschaffung von Buchenholzgranulat
Zurück
Oben