Infrarot-Dunkelstrahler

Diskutiere Infrarot-Dunkelstrahler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wir möchten uns einen Dunkelwärmestrahler für unsere Kanarien kaufen. Wieviel Watt haben Eure Birnen? Reichen 60 oder 100 Watt aus? :? In...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Wir möchten uns einen Dunkelwärmestrahler für unsere
Kanarien kaufen. Wieviel Watt haben Eure Birnen?
Reichen 60 oder 100 Watt aus? :?

In welche Lampenfassungen habt Ihr die Birne gepackt, also z.B. Keramik?! :0-
 
Hallo Tina,

ich denke, dass es hierfür keine pauschale Antwort gibt. Es kommt darauf an was Du mit dem Stahler vor hast.

Ich verwende meinen den Strahler nur im Krankenkäfig und da reicht m.E. 60 Watt vollkommen aus. Schon bei 60 Watt muss man aufpassen, dass man seinen "Patienten" nicht überhitzt.

Als Gehäuse verwende ich eine Fassung für Infrarotlampen. Vorteil ist m.E. hier, dass diese für hohe Temperaturen ausgelegt sind und dass die Temperatur relativ zielgerichtet abgegeben werden kann.

Ich bin der Meinung, dass man alle Fassungen einsetzen kann, die für die entsprechende Leistung ausgelegt sind (steht in der Fassung).
 
Für einen Krankenkäfig ist er auch bei uns gedacht, also reichen 60 Watt sicherlich aus!
:)
 
Thema: Infrarot-Dunkelstrahler
Zurück
Oben