wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an?

Diskutiere wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich interessiert, wie lange Ihr die BirdLamp bei Euren Geiern an habt. Also bei mir ist es folgendermaßen: 08.30 bis 09.00 über...

wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an?

  • nur abends

    Stimmen: 1 7,7%
  • unter 6 h

    Stimmen: 2 15,4%
  • unter 8 h ohne Unterbrechung

    Stimmen: 1 7,7%
  • unter 8 h mit Unterbrechung

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter 10 h ohne Unterbrechung

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter 10 h mit Unterbrechung

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter 12 h ohne Unterbrechung

    Stimmen: 2 15,4%
  • unter 12 h mit Unterbrechung

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 12 h ohne Unterbrechung

    Stimmen: 7 53,8%
  • über 12 h mit Unterbrechung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
G

geier-004

Guest
Hallo,

mich interessiert, wie lange Ihr die BirdLamp bei Euren Geiern an habt.

Also bei mir ist es folgendermaßen:

08.30 bis 09.00 über Dimmer wird eine normale Lampe hochgedimmt
09.00 bis 21.30 ist die BirdLamp an
21.30 bis 22.00 über Dimmer wird eine normale Lampe runtergedimmt

Wenn Ihr mit Unterbrechungen arbeitet, wann und wie lange ist die Birdlamp dann zwischendurch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich habe schon verschiedene Beleuchtung***perimente durch: nur Nachmittags (ab ca. 16.00 Uhr) bis zum Abend (23.00), von 11.00 bis 23.00 mit Pause zwischen 16.00 und 18.00 Uhr (in der Zeit machen meine Aquarien auch Pause). Da es draußen inzwischen schon so früh dunkel wird und ich auch mehr oder weniger in einer Kellerwohnung lebe, bin ich inzwischen bei durchgängig knapp 12 Stunden, von 11.00 bis ca. 22.40 Uhr. Um 10.00 Uhr gehen die Aquarien per Schaltuhr an, so können die Geier schonmal fressen, wenn sie sehr hungrig sind, meistens aber dösen sie weiter bis um 11. Gegen 22.40 geht die Birdlamp dann aus und die Aquarien leuchten weiter bis 23.00 Uhr, zusätzlich sitze ich meist noch mit einer Schreibtischlampe vorm Rechner.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Ich hab mir eine digitale Zeitschaltuhr umgebaut von Steckdosenbetrieb auf Wandmontage und hab die zur Zeit auf Zeiten von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und dann von 15.Uhr bis 21.30 Uhr eingestellt. Und dann wird nur noch "kleines Licht" gemacht, wobei auch um 21.30 Uhr die Salzleute als Nachtlicht angeht.
 
hi,

zur zeit liege ich unter 6 h, da ich festgestellt habe, dass meine kanarien verstärk in brutrausch kommen, wenn die lampe lange und täglich an ist. ich mache sie nun so alle 3 tage von 11 h bis 15 h an, um den bruttrieb nicht zu födern. im sommer werde ich das ändern und die lampe häufiger einschalten.
 
also ich habe im moment die lampe nur von 16-21 uhr an...eben auch aus den gründen,wie zugeflogen schon sagte....
 
Thema: wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an?
Zurück
Oben