besfestigung für naturäste

Diskutiere besfestigung für naturäste im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben! ich will in ein paar monaten meine voliere umgestlten! nun suche ich tipps wie ich am besten die äste besfestigen könnte! ich...
J

Jule G.

Guest
hallo ihr lieben!

ich will in ein paar monaten meine voliere umgestlten! nun suche ich tipps wie ich am besten die äste besfestigen könnte! ich habe schon öfter gesehn, dass da am ende der äste eine art schraube mit einem "blättchen" befestigt wurde! das sieht meist sehr stabil aus finde ich! bekomme ich das auf dem baumarkt? oder gibt es noch ander möglichkeiten die äste zu befestigen?

dann gleich noch eine frage! ich möchte meinem kleinen ein kletterbaum machen! einen schönen großen ast hab ich mir schon gesucht! aber nun ist mein problem wie ich den STABIL befestige!? ich wollte den über der voliere an die wand haben! der ast ist ja auch nciht gerade leicht!

ich hoffe ihr könnt mir gute und viele tipps geben!

vielen dank schon mal!

viele grüße
Jule
 
Hallo Jule!

Diese Schrauben (Flügelschrauben) und die dazugehörigen Plättchen bekommst Du im Baumarkt.
Wir haben auch im Wald einen schönen, etwas dickeren Ast geholt und dann dadurch diese Schraube gebohrt.

Hält bombenfest! :)

Ansonsten haben wir unsere Naturäste im Käfig mit Kabelbindern befestigt, aber das ist vielleicht bei größeren Ästen in einer Voliere eher ungeeignet.
 
Hallo Jule.

Wir haben von den Asträndern zwei je ca. 5cm dicke Stücke abgeschnitten und die dann von außen mit langen Schrauben in den Ast gebohrt - habe ich von Vogelschauen abgeguckt und es hält super :D :D

Bei Kletterbaum haben wir in den Stamm Löcher gebohrt und die jeweiligen kleinen Sitzstangen mit Holzdübeln reingedreht..

Viel Spaß beim Basteln :D
 
Original geschrieben von Polo

Ansonsten haben wir unsere Naturäste im Käfig mit Kabelbindern befestigt, aber das ist vielleicht bei größeren Ästen in einer Voliere eher ungeeignet.

Größere Äste an den Enden mit einem Bohrer ein Loch rein bohren und dann den Kabelbinder durchziehen. Geht auch super.

Oder an den Enden mit einer Schraube eine Kette anschrauben.
 
Ich hab meine Äste mit Bast festgebunden.
Das Hält super und die geier haben noch was zu Kanbbern:D
 
Ich machs ähnlich wie Krabbi, nehme aber zum festbinden Sisalseil, das schaukelt so schön.
 
Original geschrieben von Toto
nehme aber zum festbinden Sisalseil, das schaukelt so schön.

Jau, das hatte ich auch mal gemacht. So schnell konnte ich gar nicht neu festschnüren wie die Schnäbel alles wieder zerfieselt hatten und die Äste den Abgang machten.

Edelstahl und Kabelbinder( die dicken) halten den Nymphenschnäbel bei uns am besten Stand.
 
Hab noch ca 10 bis 15 Meter im Schrank und dreh das immer in einzelne Seile auf, bin ja ein geduldiger Mensch, das dauert noch, bis das aufgebraucht ist ;)
 
Ich nehme auch die von Federmaus beschriebenen Asthalterungen, und die in versch. Größen, nehmen auch einige Vogelparks, wie z.B. Plantaria.
Keine Arbeit und schnelle Handhabung.
 
Hallo :0-

Hier mal ein Bild von meinen Asthalter.
 

Anhänge

  • asthalter.jpg
    asthalter.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 87
Gibts sowas auch für an die Wand zu schrauben?

Und auch noch in dickeren Größen. Ich suche so was für mein zukünftiges Geierzimmer. Da sollen kräftige Äste, auch für Aras angeschraubt werden und jedesmal neue Löcher bohren bringts da irgendwo nicht.
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Gibts sowas auch für an die Wand zu schrauben?

Und auch noch in dickeren Größen.
Hallo Alfred,

dann nimm eventuell dickeres Blech, knick die oberen Ecken nicht um, sondern bohr 2 Löcher rein und du kannst das an die Wand schrauben. Die größe kannst du beim selberbiegen frei wählen (entsprechend der Blechgröße)

Guten Rutsch
Sven
 
Hallo Alfred,
ich habe die in versch. Größen, größer als hier in der Birdbox, und noch ein Unterschied, meine haben alle schon ein Loch, sind also für die Käfiganbringung aber auch für z.B. Zuchtboxen zum anschrauben.
Dass müsste gehen, für ein Zimmer.
Auch in Plantaria haben sie das so befestigt auch innen angebohrt.
 
Thema: besfestigung für naturäste
Zurück
Oben