tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ?

Diskutiere tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo allezusammen, da wir uns nun mit dem gedanken tragen unserem wellie, und seinen zukünftigen wg-partnern, eine zimmervoliere zu bauen...
T

Thomas

Guest
hallo allezusammen,

da wir uns nun mit dem gedanken tragen unserem wellie, und seinen zukünftigen wg-partnern, eine zimmervoliere zu bauen, möchte ich gerne eine frage stellen.

gibt es irgendwo, buch oder internet, baupläne für die anfertigung einer zimmervoliere ???

die volieren die es zu kaufen gibt, sind uns zu klein und auch ein wenig zu kostenintensiv. wir hätten die möglichkeit eine 2,7 - 3 meter hohe, 1,8 meter breite und 1,5 meter tiefe zimmervoliere zu stellen. mit unterbauschrank zur lagerung von futter usw..

kann mir da jemand tips geben ???

vielen dank - thomas
 
Schau mal ins Zubehör Forum, über die Suchfunktion(zweiter Button von rechts oben in der Leiste) findest du ne Menge Infos und alles was du suchst.
 
Bitte, ein Problem.

Wenn du dann gezielte Fragen hast kannst du dich ja wieder melden.;)
 
habe gerade die "traumvilla" gefunden und einen "machbaren" bauplan dazu. nun muß nur noch meine linke hand wieder aus dem gips, dann gehts los.

tolles forum hier, muß ich sagen :)
 
Wow, wenn Du eine Voli in der Größe baust, dann kannst Du aber noch ein paar mehr Wellis ein zu Hause geben... :D

Wobei ich persönlich gar nicht so hoch bauen würde. Die Wellis sitzen ja am liebsten ganz oben, da sehr ihr sie ja kaum noch. Ich würde lieber niedriger bauen und dann obendrauf ein paar Pflanzen für die Wellis draufstellen, sieht gut aus und schmeckt lecker.

Meine Zimmervoli ist nur 1,60 m breit, aber seit ich die habe, fühlen meine Wellis sich sichtlich wohler. Und man hat weniger Dreck in der Wohnung! Also - nur Vorteile!!

Für welches "Modell" hast Du Dich denn entschieden? *ganzneugierigbin*
 
Original geschrieben von Dr. Strange
habe gerade die "traumvilla" gefunden und einen "machbaren" bauplan dazu. tolles forum hier, muß ich sagen :)

Wow, das ging aber jetzt schnell :D .

Prima, dann wünsch ich alsbald gutes gelingen.
Aber aufpassen, gell dass der Hand nicht wieder was passiert, sonst heißt es nochmal Gibs8) ;)
 
hi thomas, ich begrüße dich erstens hier bei den welliverrückten und beglückwünsche dich zweitens zu deiner rasanten entwicklung.
gerade noch wolltest du lediglich einen neuen partner für cäsar und schon baust du eine megazimmervoli. ;) ich habe hier im forum auch all das erfahren, was ich noch nicht wußte, und im frühjahr werden bei mir eine ganze menge wellis in die außenvoli ziehen... :D die meisten anregungen gab es hier...
übrigens würde ich auch nicht so hoch bauen.
schrank drunter für futter usw. und oben drüber äste und spielzeug und viel grünes bei freiflug.
na denn man tau. gips ab und los gehts. toi, toi, toi...:0- :0- :0-
 
irgendwie hat mich und meine frau eine "welliemanie" erfasst.

das man eine voliere nicht so hoch bauen sollte, ist ein guter tipp.

die schnelle entwicklung liegt daran, das wir alle unsere tiere so artgerecht wie möglich halten. deshalb auch mehrere hunde und/oder katzen usw.. einer alleine ist immer dumm, selbst wenn mann immer zeit für sie hat. einen artgenossen kann mensch nie ersetzen. so sehen wir das....

gestern abend ist unsere neue welliedame zu uns gekommen. bilder setze ich gleich in ein neues thema, da auch fotos von cäsar dabei sind.

es juckte uns schon in den finger, noch 2 mehr mitzunehmen die uns gefielen, aber dafür ist der momentane käfig noch zu klein. sobald die voliere fertig ist, kommen auch noch mehr wellies dazu.......

ich habe unten mal das bild der voliere angehängt, die ich hier gefunden habe und die mir sehr gut gefällt (das einverständiniss des besitzers einmal vorweggenommen, ist hoffentlich nicht schlimm). wenn ich das hinbekomme, sollte unsere später auch mal so aussehen.
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 173
hallo
thomas

klar hast du mein einverständnis, ich hab mir ja auch viele ideen hier im forum geholt!!!!
ja das kann sehr schnell gehen mit der gefiederten manie:D ;)

ich wünsch euch auf jeden fall viel spaß beim bauen und mit euren wellis:0-
 
Thema: tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
845
NetBird
NetBird
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben