Montana fängt an zu Rosten

Diskutiere Montana fängt an zu Rosten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Montana fängt an zu rosten / Farbe blättert ab es sind verschiedene kleinere stellen die größte wie ein 5 Cent stück habt ihr auch...
K

kleines

Guest
Hallo,
mein Montana fängt an zu rosten / Farbe blättert ab es sind verschiedene kleinere stellen die größte wie ein 5 Cent stück habt ihr auch Probleme damit und was kann ich machen ??
 
Wenn es ein echter Montana ist, darf das nicht pasieren, da die Farbe eingebrannt wird.

Schreib doch mal den Hersteller an. Müsste sich um einen Reklamationsgrund handeln.
 
Hallo.

Ich sehe das genauso wie Doris: bei einem Original dürfte das nicht passieren..

..es sei denn du bist mit SCHEUERMITTEL ran :D :D


Wende dich an den Verkäufer bzw. direkt an den Hersteller, sowas darf auch so nicht passieren..
 
meiner rostet bisher auch nicht! Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an
 
Hallo,
unabhängig davon, dass ich auch reklamieren würde, kann ein Montana schon rosten.
Es handelt sich um Metall, welches pulverbeschichtet wurde. Die Beschichtung ist als dünne Kunststoffhaut zu verstehen, die bei hoher Temperatur eingebrannt wurde.
Die Beschichtung geht aber keine Verbindung zum Metall ein.
Wenn Feuchtigkeit zwischen Metall und Pulverschicht dringt, kann das Metall rosten und nachher die Farbe abplatzen, was das Problem rasch verschlimmert.
Feuchtigkeit dringt ein, z.B. wenn der Papagei die Beschichtung abnagt oder dort, wo Stäbe eingelassen sind, weil die Beschichtung hier nicht gleichmäßig sein könnte.
Ich habe meinen Montana früher mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Das habe ich schnell aufgegeben, weil er an Querverstrebungen leichte Roststellen zeigte, und er auch so sehr gut mit dem Lappen gereinigt werden kann.
Es gibt allerdings mittlerweile minderwertige Nachahmungsprodukte, deren Pulverbeschichtung unsorgfältig aufgetragen ist.
Hoffentlich nicht zu langatmig/-weilig!
Grüße
 
Hallo

Es ist schon der Original Montana ( castell Dome) .
Er fängt halt dort wo die Schrauben sind an zu Rosten das zieht sich leider immer weiter..
Nun sind es auch einige kleine Stellen.
er ist jetzt 3 jahre alt , wie lange kann man denn das reklamieren ?
 

Anhänge

  • bild 017.jpg
    bild 017.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 114
noch eins

an der Schraube, hoffe man kann es sehen..habe die Bilder alle ein bissel aufgehellt
 

Anhänge

  • bild 014.jpg
    bild 014.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 101
..nach drei Jahren darf das mit einem Montana nicht passieren, nach 10 lasse ich es mir eingehen!! Ich persönlich würde mich an den Verkäufer bzw. notfalls direkt an Montana wenden! So etwas können die sich heutzutage kaum leisten, werden sich sicher mit Dir einigen..

Ich hoffe du hast die Rechnung noch, um das "Alter" des Käfigs nachzuweisen..
 
Von der Rechtsprechung her dürfte ein Garantieanspruch nach 3 Jahren nicht mehr bestehen (es sei denn, eine längere Garantie steht schriftlich bei).
Es bleibt nur der Versuch, beim Händler/Hersteller etwas auf Kulanz zu erreichen.
Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
 
Thema: Montana fängt an zu Rosten

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
638
Bernd und Geier
B
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
2.825
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Carla 100
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Carla 100
Carla 100
Zurück
Oben