Montana Papageienkäfige

Diskutiere Montana Papageienkäfige im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :D Weiss einer von euch eine Adrese wo ich Montana Käfige direkt vom Hersteller kaufen kann? Viele Grüße Conny
C

Conny.L

Guest
Hallo :D

Weiss einer von euch eine Adrese wo ich Montana Käfige direkt vom Hersteller kaufen kann?

Viele Grüße Conny
 
Hallo,
schau mal unter www.parrotshop.de nach. Michael Wagner ist der Importeur und hat meines Wissens nach auch die Markenrechte. Nun gibt es die Käfige auch von der Fa. Wagner und Keller.
Über die HP kannst Du einen Katalog anfordern.
Grüße
 
..schau mal unter "E-bay" nach einem gewissen "Casimir"! Sie vetreibt die Dinger ab lager, ist sehr kooperativ! Ichw ar sehr zufrieden..;)

Du kannst die Käfig auch auf ihrer Website anschauen, die bei E-bay verzeichnet ist..
 
Montana

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
@Rappy:War auf ebay und habe nach casimir geschaut, kann es sein dass er aus den USA kommt?Wie ist das mit dem Versand?
Ich habe leider keine Homepage von ihm gefunden!

Viele Grüße Conny:)
 
Hallo Conny

Ich hoffe, der Link funktioniet jetzt auch.
Diese Käfige sind die original Wagner Käfige.
Versandkosten inklusive.

casimir
 
Bitte.

Hoffentlich findeste ws schönes. Habe auch so ein Teil von Wagner und bin hoch zufrieden. Preis - Leistung sind schon ok.;)
 
Hi Doris
Die Käfige von Casimir sehen echt toll aus, aber bei 2cm Gitterabständen lachen meine Agas mich aus. Da quetscht sich sogar der Dickste durch :D :D :D
Im Winter wäre es mir ja egal, da habe ich sowieso alles offen, aber im Sommer, auf Balkonien, hätte ich schon Sorge.
Trotzdem, Danke für den Link

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

beim Wagner (Papageienparadies Wagner) gibt es diverse Montana-Käfige mit kleineren Gitterabständen, eben für kleine Papageienarten und Sittiche! Hast du den Katalog von dort? Du kannst ihn auch telefonisch anfordern unter: 02451-693330 oder **********
 
Montana-Käfige

Hallo,

ich finde die Montanakäfige zwar auch ausgesprochen dekorativ und stabil und vielleicht auch teilweise "funktionell", aber ganz ehrlich viel zu klein.
"Arkansas 2" mag ja noch ganz okay sein (Wenn man mal von den senkrechten Gitterstäben absieht)

Ansonsten die meisten dieser Käfige doch allenfalls als reiner Schlafplatz verwendet werden (EINE Längsstange, sonst nix, besonders schaurig finde ich das Modell "Adelaide" oder "Peru", die sind nicht viel besser als die vielbeschimpften runden Papageien-KZs) Auch klettern können die Papageien bei fast allen Modellen NUR an den Seitenwänden, das kanns ja wohl auch nicht sein.

Bei Papageien/Vögeln, zu denen die Gitterstärke dieser Käfige paßt müßten die Käfige meiner Meinung nach dreimal so groß sein, als Käfig-/Volieren-Mindestgröße für ein paar Amazonen/Edels oder kleinerer Kakaduarten würde ich 2 x 2 x 1 m niemals unterschreiten, selbst WENN die Vögel tagsüber Freiflug haben. Und in diesen Größen gibts meistens keine wirklich schönen Käfige mehr... leider.

Ich hab mich trotzdem gegen die dekorativen Zwecke und für großes Platzangebot entschieden.

:0- Grüße Jenny
 
Liebe Jenny.

Nicht Jeder hat den Platz dazu riesige Volieren aufzustellen - nicht Jeder hat ein Papageienzimmer! Um Kompromisse zu schließen sind die Montana-Käfige super, viel Platz und dennoch z.B. fürs Wohnzimmer trotzdem noch "überschaubar" und "hübsch" anzusehen! Außerdem leicht zu pflegen und was die sparsame Einrichtung betrifft:


..das sind Kataloge! Selbstverständlich versieht man die Käfige noch mit Naturast-Stangen und allerlei Spielzeug - wer will schon diese geraden, langweiligen Sitzstangen..;)
 

Anhänge

  • käfig.jpg
    käfig.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 420
Montana

Hallo,

fehlender Platz ist sicher ein Argument für einen ETWAS kleineren Käfig, allerdings rechtfertigt der nicht die genannten Käfige Adelaide und Peru. Wenn Platzmangel das Argument für diese Käfigarten ist, dann muß ich leider ganz klar sagen: Wer SO wenig Platz hat, kann keine so großen bewegungsfreudigen Tiere wie Papageien halten, sorry, dann reicht der Platz vielleicht allenfalls für Wellensittiche o. ä.
Ich kann auch kein Pferd halten wenn ich nur 200 m2 Garten hab.

Und was mich eben gerade bei Kletterkünstlern wie Papageien bei diesen Käfigen stört sind diese senkrechten Gitterstäbe.

Trotzdem, wie gesagt, hübsch sind diese Käfige, das kann man nicht bestreiten.

:~ Jenny
 
Da hast du natürlich recht! Der Kompromiss sollte nicht soweit gehen, dass ein papagei in deinen Sittichkäfig gesteckt wird! Für den größten von Montana hatte ich keinen Platz, dann wurde es ebend er drittgrößte.. .O)

Und was die Gitterstäbe betrifft, das ist so gewollt: die Querseiten der Käfig sind zum einfachen Hochklettern mit den Krallen gedacht und die Vorder- und Rückseite dafür, dass ein fauler Vogel auch mal seinen Schnabel einsetzen muss, um WIRKLICH ans Ziel zu kommen! Meinen Geiern scheint das so zu gefallen - sie klettern überall, egal ob quer oder längs..
 
Hi Rappy
Natürlich musste die Voli und die Umgebung selbst einrichten. Ich habe auch nur drei GERADE Sitzstangen, sonst ist alles krumm und schief, eben wie in der Natur. Wenn alle Stangen nur waagerecht wären, würden die Vögel auch schnell ihre Krallenkräfte verlieren. Bei schiefstehenden Ästen werden die Krallenmuskelatur mehr gefordert.

@ Moses
Danke für den Link. Ich habe mir gerade einen Katalog bestellt und werde mal reinsehen.

@ Jenny
Da stehe ich voll hinter Dir.
Man kann sich nur Tiere halten wenn man vorher für die Unterbringung gesorgt hat .
Meine Racker haben den ganzen Tag Freiflug, aber wenn es abends in die Kiste geht, muss auch genug Platz sein.

Stell mal einen dicken Ast von unten diagonal nach oben, dann haben deine Papas wat zum klettern und zum schreddern :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Sagt mal, ihr wisst aber schon, dass es ein Gutachten über die Mindestanforderung für die Haltung von Papageien gibt?

Für Graue ist das Länge x Breite x Tiefe 2m x 1m x 1m

Eine Kopie von dem Gutachten liegt auf der Website des APN (www.papageien.org).

Den Wagners gehört die Firma Montana.

Ihre Käfige kannm an uch zu größeren Käfigen zusammenbauen indem man die Seitenwand weglässt. M.W. haben sie jetzt sogar ein Modell im Angebot, bei dem dies vorgesehen ist.

So würden zwei Castells gerade genug Platz für ein Päärchen Graue bieten


LG,

Ann.
 
Original geschrieben von Guido
Hi Doris
Die Käfige von Casimir sehen echt toll aus, aber bei 2cm Gitterabständen lachen meine Agas mich aus. Da quetscht sich sogar der Dickste durch :D :D :D

Es gibt ein Modell, nennt sich *Miami* mit Gitterabstand von 1,1 - 1,2 cm, extra für kleinere Vögel. Da sitzen meine Wellis drinn. Jegliche Ausbruchsversuche, zur Zeit Yoshis Lieblingsbeschäftigung am Abend, waren bisher erfolglos.:D
 
Original geschrieben von Lily
M.W. haben sie jetzt sogar ein Modell im Angebot, bei dem dies vorgesehen ist.

Arakanga Novo, mit einer Breite von einem Meter lässt sich mit Anbauteil verdoppeln. Neu ist auch das Model Palace, Doppelkäfig mit herausnehmbarer Trennwand.
 
Sagt mal, ihr wisst aber schon, dass es ein Gutachten über die Mindestanforderung für die Haltung von Papageien gibt?

Natürlich weiß ich das, Lily - dennoch muss ich mich nach meinen räumlichen Möglichkeiten richten! Außerdem sind meine zwei Grauen so gut wie NIE im Käfig eingesperrt, es sei denn, wir verlassen längere Zeit das Haus - also geht es ihnen damit sicherlich besser, als in einer Riesen-Voliere ohne die täglichen 18 Stunden Freiflug! Der zweite, den ich übernommen habe, saß in eine Art Mini-Papageien-Käfig seine Zeit ab - für ihn ist das hier das reinste Paradies! Man sollte auch die Haltung sehen und wie intensiv sich mit den Tieren beschäftigt wird und nicht nur Tierliebe am METERMASS messen...
 
Original geschrieben von Krabbi
Bitte.

Hoffentlich findeste ws schönes. Habe auch so ein Teil von Wagner und bin hoch zufrieden. Preis - Leistung sind schon ok.;)

Kann mich deiner Meinung nur anschließen, ich habe einen Montana Cage (Modell Casita, wird nicht mehr angeboten, Gitterabastand ca. 1,5 cm) für meine Nymphensittiche und bin ebenfalls hoch zufrieden. Die Montana Cages sind (vermtl. durch die Pulverbeschichtung) super einfach sauber zu halten, extrem robust (fahre das Teile im Sommer täglich auf den Balkon u. zurück), es blättert auch nach Jahren keine Farbe ab, sieht immer noch aus "wie neu" usw. usw.
Wenn ich dann sehe was so mancher "Schrottkäfig" in Tierabteilungen von Baumärkten/Zoohandlungen usw. kosten, dann kann ich ebenfalls nur sagen, vom Preis_Leistungsv. sind die Monatana Cages jeden Euro wert!
Mal abgesehen davon das ich die Fa. Wagner als sehr kulant erlebt habe. Bei meinem Käfig war eine Stange im Kotgitter leicht verbogen (eigentlich wirklich kein Problem) und man hat mir auf einen entspr. Brief hin, tats. 100 DM nachtr. per Scheck zugestellt - das nenne ich mehr als kulant, oder?
 
Hallo Rappy!

Ich habe doch lieber eine schöne große Voliere, als sonne Art Kletterbaum vor dem Käfig, der ja bald mehr drauf hat als ein Weihnachtsbaum!
Aber, jedem das seine, nur mich würde so etwas stören!
 
Thema: Montana Papageienkäfige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben