Computer & Vögel

Diskutiere Computer & Vögel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Im Moment haben wir unsere Voli samt 14 Bewohnern (Wellis & Nymphen) im Wohnzimmer stehen (ca. 19qm). Jetzt haben wir aber seit neuestem unser...
Soweit ich weiß sind sie es aber nicht. Schließlich kann man ja auch bei TFTs eine Bildwiederholfrequenz einstellen, die zudem meist viel niedriger ist als bei modernen Röhrenmonitoren.

Ich habe aber leider noch nie von irgendwelchen Studien hinsichtlich der Wirkung von TFT-Bildschirmen oder Plasma-Fernsehern auf Vögel gehöhrt.

Falls Du allerdings die Stahlungsgefahr meintest ... ja, diesbezüglich sind TFTs ungefährlich.

TFT-Bildschirme flimmern nicht. Der Computer schickt dem TFT-Bildschirm im Takt der Wiederholfrequenz (also im Normalfall 60 HZ entspr. 60 Bilder/sec.) ein Bild. Der TFT-Bildschirm ändert aber nur die Pixel, die sich tatsächlich geändert haben. Übrigens ist bei den meisten Grafikkarten die Qualität des Bildsignales bei 60 HZ die Beste... daher ist i. d. R. dies die beste Wahl!

Übrigen finde ich die Diskussion mit dem Fernsehen und dem Stroboskobeffekt hier im Forum reichlich übertrieben. Wir bekennen uns ürigens schuldig... unsere Vögel haben einen guten Blick auf den Fernseher (der allerdings 100 Hz hat). Sie stören sich kein bißchen daran. Weder am Ton noch am Bild. Sie mögen es sogar und zwitschern und plaudern mit (der ewige Streit... wer ist lauter...:D ). Mal setzten sie so hin dass sie den Fernseher sehen können, mal nicht. Wir können einfach keine Auswirkung feststellen. Ich halte die Diskussion im großen und ganzen für ein wenig übertrieben.

Gibt es hier Vogelbesitzer, die an ihren Lieben tatsächlich den negativen Effekt des Fernsehers beobachten konnten... :? Würde mich mal sehr interessieren!

@Anton & Co

Solange dir das Wasser noch nicht von den Wänden tropft ist Luftfeuchtigkeit kein Thema für den Computer. Staub sammelt sich aufgrund der Lüfter im Computer an. Einfach zweimal im Jahr den Rechner aufschrauben und vorsichtig mit dem Staubsauger absaugen. Dann hält der Rechner ewig... ;)

Gruß, Timo
 
Moin,

ich empfehle auf jeden Fall eine Tastaturabdeckung. Zum einen ist es nicht allzu lecker, Kot aus den Ritzen zu friemeln. Und außerdem gibt es diebische Vögel. Mir fehlte mal die "3". Macht ja nix, habe ja noch das Zahlenfeld. Hö, in der Woche drauf fehlte noch das "E". Und ich habe die Tasten trotz Umzugs und generellem Ausmisten nie wiedergefunden.:?
 
@Christian, Timo

Danke für eure Antworten!!:)
 
Ich habe den Rechner in meinem, die Vögel im Vogelzimmer. Ich würde schon alleine wegen dem Staub (nicht gut für den Rechner) und der Kabel, Strahlung etc. (nicht gut für die Vögel) beides nicht zusammen tun. Glücklicherweise konnten wir die Zimmer vor der Vogelanschaffung planen. Leider muß mein Fernseher im Vogelzimmer stehen (normalerweise mit Laken abgedeckt wg. Staub und daß mir keiner dahinterfällt), und ich sehe nicht oft fern (habe ja den Rechner... :D). Aber wenn, sicher nicht bei absoluter Dunkelheit und ich habe noch nicht festgestellt daß die Vögel (Nymphensittiche) irgendwie nervös darauf reagieren. Sie wollen nur aus der Voliere, sobald jemand im Zimmer ist und toben dann rum, aber wenn man sie rausläßt, kommen sie und gesellen sich zu uns und lassen sich vom Fernseher weder vom Bild noch vom Ton stören. (Sie stören eher uns beim Fernsehen... :) )
 
Rappy schrieb:
Hallo Verena.


Weiterhin habe ich allerdings meine WOhnung von elektromagnetischen Strahlungen "entstören" lassen.

Hallo, womit hast du denn dein Zimmer von den elektromagnetischen Strahlungen entstört?

Viele Grüße

Martina
 
Du liebe Güte, da haste aber ´nen alten Thread exhumiert ...
-Also nicht unbedingt erwarten, dass von der angesprochenen Userin noch ´ne Antwort kommt.
 
Thema: Computer & Vögel

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.643
Christian
Christian
J
Antworten
4
Aufrufe
708
Pitti
Pitti
K
Antworten
6
Aufrufe
1.973
DarkEagleX
D
Vogel-Mami
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Lamaja
Lamaja
Zurück
Oben