hugro hanfeinstreu

Diskutiere hugro hanfeinstreu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe nun seit ca. 1,5 wochen hugro hanfeinstreu bei mir in der voli, anstatt vogelsand. ich muss sagen, das zeugs ist super...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

habe nun seit ca. 1,5 wochen hugro hanfeinstreu bei mir in der voli, anstatt vogelsand.
ich muss sagen, das zeugs ist super!

stark beschutze stellen lassen sich einfach reinigen. das hugro klupmt zusammen, der sand pappt höchstens am dem voliboden fest.
zudem wirkt die voli durch die helligekit des hugros freundlicher.
das hanf duftet auch angebehm nach wiese, der sand dagegen muffelt.


also wer sich im punkto einstreu nochnicht sicher ist, der sollte das auf jedenfall einmal ausprobieren.

die vögel kanbbern da übrigens auch gerne mal drauf rum.
 
Hi Sebastian!

Ich habe das Hugro auch schon hier zuhause, mache jetzt noch die eine Packung Sand leer und dann gehts rund. ;)

Da ich zwei Schubladen im Käfig habe, benutze ich momentan Buchenholz und Sand, danach Hugro und Buchenholz. Auf dem Holz wird auch gekaut, was das Zeug hält. :D
 
Ich finde das Zeugs auch sehr gut - es hat nur einen Nachteil: es ist ZU leicht und fliegt mir zu leicht durch die Gegend! Für Vögel werde ich es nicht mehr nehmen, aber die Hasen und die Mäuse haben noch was davon :D

Allerdings "beschwere" ich es auch da mit Maisschrot
 
@Rappy Ich glaube, du hast Graupapageien?!:? Wir haben ja alle Kanarien - da geht das...;)

Ich kann mich Polo und zugeflogen nur anschließen! Das Zeug ist genial!
Der einzige "Nachteil": Man findet die Vögel fast nur noch auf dem Boden, weil sie unermüdlich drauf rumkauen...;) :D

Ciao, Kanariefreundin.:0-

Ps. Das mit der besseren Atmosphäre ist mir auch aufgefallen!!:)
 
Meine Piepmätze sind von dem Hugro-Einstreu auch absolut begeistert.

Mal abgesehen davon, dass es Feuchtigkeit sehr gut bindet, verwenden es meine Vögel zum Knabbern, zum Spielen, zum Netzbau (als Polster) etc.
 
Nymphen, Wellis und Vogelsklavin sind seit drei Monaten hoch zufrieden.

Buchenholz fand ich schon gut, Hugro finden wir alle noch besser:D
 
Bei meinen Nymphen fliegt es leider auch komplett aus der Voli; da ich am Boden füttere wird bei jedem An- und Abflug der Volierenboden leerer und ich kann die Einstreu im Vogelzimmer zusammensuchen:(

Aber den Geruch, das Aussehen und die Saugfähigkeit finde ich auch gut:D

Es müßte halt nur schwerer sein:(

Lieben Gruß:0-
Dunja
 
Ich habe auch schonmal Hanfeinstreu probiert, weiß aber nicht ob es von Hugro war. Jedenfalls bin ich zu meinem Buchenholzgranulat fein zurück, weil es mir zusehr staubte. Ich habe eine Zimmervoliere mit Prachtfinken im Wohnzimmer und da war es mir doch zuviel des guten. Außerdem fing es, wenn es feucht wurde z.B. vom Baden (die Schale steht auf dem Boden) schnell an zu müffeln, was bei dem Buchenholzgranulat nicht passiert. Das trocknet problemlos wieder ab. Oder hatte ich da minderwetiges Hanfeinsteu?
 
Thema: hugro hanfeinstreu

Ähnliche Themen

Kati
Antworten
10
Aufrufe
3.175
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
14
Aufrufe
3.203
Lordnecro
L
Computeryugi
Antworten
2
Aufrufe
754
Basstom
B
G
Antworten
5
Aufrufe
894
Sittichrabe
S
Pickeldi
Antworten
2
Aufrufe
844
Spirit
Spirit
Zurück
Oben