Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan

Diskutiere Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, wie versprochen möchte ich Euch nun die Doku über den Bau meiner kleinen Zimmervoliere zeigen. Ich weiß zwar nicht, wie ich...
Die Voli ist ja echt schön geworden.

Ich hab mal tolle verzweigte Äste in einem "Einrichtungshaus", wo es so Gartenmöbel und nen Kram gibt, gekauft. Manchmal gibts das auch in solchen großen Planzenmärkten (Obipflanzenparadies zum Beispiel).
Wenn nicht, dann lass halt mal deine Hunde im Wald suchen. ;)
 
Hallo Claudia,

Glückwunsch, habt ihr gut hinbekommen.

Die Nymphen scheinen sich wohlzufühlen. Hast du denn inzwischen den großen "Vogel" wieder herausgelassen :D ?
 
Hallo Ulrike,

ja, der große "Vogel" ist dann doch wieder raus. Wäre wohl auch zu schwer geworden für die Wand.... :0-
 
Na zum Glück,
die Voliere wäre ja auch ein bisschen klein gewesen für den großen Vogel, Einzelhaltung vorprogramiert, das hätte aber Ärger gegeben.:D :D
 
herrlich,diese voli! werde ich dann gleich mal meinem freund zeigen...mal sehen,ob ich ihn nicht doch irgendwie noch rum kriege und ich endlich eine selbstgebaute voli bekomme!:? :( ;)
 
SUPER geworden, eure Voliere - GRATULIERE :D

Gestattest du mir noch eine Frage: was ist denn in dem halbrunden Glaskasten vor der Voliere drin? Ich seh nur schwarz und habe keine Brille auf meiner Nase :D
 
Klar, Frage ist auf jeden Fall gestattet ;) In dem "halbrunden Kasten" leben mein Karnickel und meine Meersau.... Das - wollen wir es mal Gehege nennen - ist oben offen und damit genial geeignet, den Dreck von meinen vier Geiern aufzufangen. Mit Frieda (Karnickel) und Franjo (Meersau) hab ich natürlich vorher gesprochen. Sie kannten ja schon Gildo und Alfredo (meine beiden Hähne) und hatten nichts einzuwenden gegen den weiblichen Zuwachs und das bißchen an Mehrdreck :~

Zusammen mit Sally (Schnauzermix) und Motte (etwas kleinerer Schnauzermix) macht das jetzt insgesamt 8 Tiere hier bei mir. Jetzt reicht's dann wirklich :k
 
Welchen Dreck und Arbeit 8 Tiere machen - davon kann auch ich ein Lied singen! Aber man macht es ja gerne! Das mit dem offenen "Gehege" finde ich gut - nur würde MEIN Hase namens "Löffel" da rausspringen - so dick er auch ist :D
 

Anhänge

  • 101041.jpg
    101041.jpg
    14 KB · Aufrufe: 76
Klasse Claudia, tolle Villa für deine Piper. Die müsste man glatt nachbauen. :D Das muss ich dann nur meinem Mann beibiegen.8)
Übrigens: im Moment geht es auf den Wochenmärkten schon wieder los mit Frühjahrsdekoration. Da bekommst du auch sehr gut verschieden große Hasel- oder Korkenzieherweideäste. Es muss vielleicht nicht ne Wurzel sein. Oder nen richtig schöner Korkast (Reptilienhandel) zum Wegknabbern/ Schreddern
:D :D
Wo bekommt man den diese Plexiglasplatten?

Gruß
 
Der "Hund" war mal gleich groß mit dem anderen Hasen, namens "Semmel"! Die Bezeichnung Zwerghase war bei ihm auf jeden Fall eindeutig FALSCH :D :D :D
 
@ Mary Well: Die Plexiglasplatten hab ich mir im Bauhaus zuschneiden lassen. War sündhaft teuer, aber nach der heutigen ausgiebigen Dusche weiß ich, daß es die richtige Entscheidung im Sinne meiner Wände war :p

und @ Rappy: Einfach nur genial klasse der Riesenhase!
:S Aber auch wie die beiden da liegen ist einen Preis wert!!!

Ist es trotz aller Arbeit nicht einfach nur herrlich, mit Tieren zusammen zu leben? Tut mir manchmal für jeden leid, der dieses Glück nicht an sich ranläßt.
 
Da gebe ich dir recht Claudia. Ich bin froh, dass ich mich letztes Jahr entschieden habe, wieder Wellis flattern zu sehen.
 
Original geschrieben von ClaudiaKasten
In dem "halbrunden Kasten" leben mein Karnickel und meine Meersau.... Das - wollen wir es mal Gehege nennen - ist oben offen und damit genial geeignet, den Dreck von meinen vier Geiern aufzufangen.

Hallo

Hab ich das jetzt richtig verstanden das eventueller Kot usw unten im Kaninchen/Meeri Gehege landet????
Da ich selber 28 Meeris habe weiss ich wie die im Streu rumwühlen, und wenn die den Kot von den Vögeln aufnehmen finde ich das natürlich nicht ok.
Vielleicht habe ich auch nur was missverstanden.
Könntest du mir das nochmal erklären???
 
Ja, die leben unten drunter und es könnte tatsächlich mal etwas ins Gehege fallen..... Klar, die beiden Nager wühlen ordentich rum im Stroh, aber warum sollten sie Vogelkot fressen.....? Haben sie jedenfalls in den letzten Jahren nicht getan bzw. haben keinerlei Schaden genommen.

Was soll so gefährlich sein? Entschuldigung, wenn ich so blöd frage, aber sowohl Karnickel als auch Meeris kommen doch auch in ihrer natürlichen Umgebung mit Vogelkacke (sorry.....) in Kontakt.

Gruß

Claudia
 
Thema: Es ist vollbracht..... Voli-Bauplan

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
22
Aufrufe
2.425
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
9
Aufrufe
1.484
Sportgoofy
Sportgoofy
A
Antworten
15
Aufrufe
4.428
Andre@s
A
Zurück
Oben