Desinfektionsmittel

Diskutiere Desinfektionsmittel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr. Nachdem mir bei Bectazol jedes Mal der Finger abfällt, suche ich nun ein Desinfektionsmittel, dass ich ins Putzwasser zur...
R

Rappy

Guest
Hallo Ihr.

Nachdem mir bei Bectazol jedes Mal der Finger abfällt, suche ich nun ein Desinfektionsmittel, dass ich ins Putzwasser zur Käfigpflege geben kann! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wenns geht aber ein FARBLOSES!!

Wie macht ihr das??

Lily, du hast doch bestimmt einen Tip für mich?? :D
 
hi,

ich hätte jetzt gesagt:

vanodine v 18, aber das ist nicht farblos.
 
Genau deshalb hab ichs ja geschrieben, Sebastian :D

Habe jetzt aus dem Futtermittelmarkt ein Desinfektionsmittel für taubenschläge etc. Ganz wenig davon im Putz-Reinig- und Wischwasser tut es allemal. Komme ganz gut klar damit..

:0-
 
mal ne frage:

wiso muss es farblos sein?

ich finde das vanodine total klasse.
 
..weil ich auch den Boden um den Käfig herumd amit wische und keine Lust auf Verfärbungen habe :D

Außerdem muss man bei Vanodine mit klarem Wasser nachwischen und dazu hab ich keine Lust :D

In der Badewanne beim Spielzeug einweichen nehme ich Vanodine aber gerne - danach kann man es schön abspülen..
 
hallo,

warum muss es unbedingt zum ins putzwasser geben sein?
ich habe capha desclean von canina (das nehmen sie angeblich in tierartzpraxen ,es ist aber auch bei kölle erhältlich) und das ist farblos ,allerdings zum sprühen. aber das klappt super: putzen, draufsprühen ,abwischen und fertig . passt doch.
 
Original geschrieben von Rappy
..weil ich auch den Boden um den Käfig herumd amit wische und keine Lust auf Verfärbungen habe :D

Außerdem muss man bei Vanodine mit klarem Wasser nachwischen und dazu hab ich keine Lust :D

Ich benutze das Zeug auch gelegentlich. Mit klarem Wasser nachwischen sollte man immer, wenn man irgend so ein Zeug verwendet.
Und meiner Erfahrung nach färbt es nicht, wenn man es wie angegeben verdünnt. Erst wenn die Konzentration höher wird, färbt es.
 
Thema: Desinfektionsmittel
Zurück
Oben