Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?!

Diskutiere Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich dachte, wir haben hier soviele Spezialisten. Wenn jeder, der etwas hat was die Vogelhaltung erleichter, dieses kurz vorstellt, hätten...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo, ich dachte, wir haben hier soviele Spezialisten.
Wenn jeder, der etwas hat was die Vogelhaltung erleichter, dieses kurz vorstellt, hätten wir hier einen richtigen kl. Katalog mit Tips, es soll keine Werbung für irgendein Produkt sein aber mit der Beschreibung und der Anregung könnte so manchem geholfen werden, denke ich.
Wieso soll jeder mit den gleichen Fehlern anfangen, wenn es schon jemand gibt der gute Erfahrungen gemacht hat.
ich verweise hier schon mal auf meinen Tipp zur Luftreinigung:
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=5002
Luftbefeuchter habe ich auch schon was geschrieben :-( weiß aber nicht mehr wo.
Wer hat noch gute Erfahrung mit irgendwas?
Seien es Futternäpfe, Bauhilfen von Spielzeug, Kletterbäumen, .........
 
Tip für Teppich

Hallo,

gute Idee mit der Tipsammlung.
Ich kann selbst einen für alle Teppichbesitzer besteuern. Meine kleine Zimmervoliere steht mitten in der Wohnung, natürlich direkt auf gutem, teurem Teppich. Der wurde mit der Zeit rund um die Voliere immer etwas unansehnlich, weil Vögel sich offenbar auch seitwärts erleichtern können (wie machen die das nur??). Ganz zu schweigen natürlich von all den Körnern und der Sintflut nach einem Vogelbad.

Eine Möglichkeit der Abhilfe ist Zeitung, aber wie sieht denn das aus, wenn Besuch kommt?

Viel besser: Kauft im Baumarkt Plexifolie. 2x1 Meter kosten etwa 30 DM. Ist also wirklich billig.

Das Plexi ist praktisch unsichtbar und sehr biegsam, und hält dabei wirklich enormen Belastungen stand. Und Putzen ist innerhalb von 2 Minuten erledigt. Wisch und weg sozusagen. :) Nein, das war keine Werbung. ;)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hallo,

Ist doch ein Superidee!

Ein tip ...

Ich habe ein Kasten gebastelt die oben mit Volierendraht bedeckt ist. Die habe ich direkt unter der Futterstation gefestigt. Der sammelt mehr als 90 % vom körnermüll auf. Das heisst weniger Reinigung. Nur den kasten ab und zu leeren. Habe auch mal in einem Buch die Lösung als eine Schublade im unterstehende Schrank gesehen.
 
Hi Henrik,

sicher eine gute Idee.
Aber warum das Prinzip der Futterkiste entfremden.?

Also ist mein Tip,auch wenn die Idee nicht von mir stammt,
Draht ab,Futter in Schälchen in die Kiste.!So bleiben 99%
der Futterspelzen in der Begrenzung.

Die Futterkistentechnik ist natürlich nur in größeren Käfigen und Volieren anwendbar.

MfG,

Markus
 
Futterraufe

Ein kleiner Tip,
wer an alte einkaufswägen kommt, die haben vorne so Gitter für Kleinteile, ich habe mir daraus Futterraufen gemacht, die selbst mein Grauer nicht kaputtbekommt und auch nicht aushängt, da sie nicht zu leicht sind.
Hatte Glück, es wurden alte Wägen ausgemustert und ich kam gerade dazu, also man kann ja mal im Supermarkt nachfragen.
Denn die Teile die im Fachmarkt angeboten werde3n sind für meine Geier nicht zu gebrauchen und das ist schade
Auf dem bild sitzen meine 2 mohris auf derselben und ich habe zweige vom Feuerdorn reingesteckt, geht prima und schnell


http://www.vogelforen.de/upload/feuerdorn.jpg
 
Hi Leute,

ein Tip,bzw.Hinweis von mir ist es,die Versorgung der Pfleglinge grundsätzlich so zu organisieren,daß jedes unnötige Hantieren im Käfiginnenbereich entfällt.

MfG,

Markus
 
Thema: Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben