Immer wieder - Fragen zum Volierenbau

Diskutiere Immer wieder - Fragen zum Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie einige schon wissen befasse ich mich schon swit einiger Zeit damit, eine Voliere für meine 4 Wellis zu bauen. Bisher war ich immer...
B

BECO

Guest
Hallo,

wie einige schon wissen befasse ich mich schon swit einiger Zeit damit, eine Voliere für meine 4 Wellis zu bauen.
Bisher war ich immer auf Alu fixiert aber nun überlege ich doch aus Holz zu bauen. Ich hab hier zwar schon einige Beiträge gelesen aber hab trotzdem noch einige Fragen.

1.welches Holz nimmt man am Besten und in welcher Stärke?
2. Reicht eine Bodenplatte um das ganze zu fixieren (ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein paar Balken und Draht einfach stehen bleiben?) buw. wie stabilisiert man das Ganze?
3. Gibt es eine Möglichkeit unbehandeltes Holz zu "lackieren" o.ä. damit man es gut reinigen kann?
4. Wir verbindet man das Holz am Besten (mit Winkeln nehme ich an?)

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Danke
KAtja

Ach ja die Grüße soll 180 x 80 x 180 m werden.
 
Hallo
ich nehme mal an es soll eine Außenvoliere werden oder?
Du kannst zB. schon balken kaufen die druckimprägniert sind, da hast du eine weile Ruhe im freien!!!
Verbindungen, da gibt es vieles, wie du schon sagst winkel aber du kannst auch Zapfen-Schlitz verbindungen machen die auch sehr gut halten (bei Fachkenntnissen)!!
Mußt mal genaueres Sagen wo sie hin soll die Maße und wieviel sie kosten darf, ich könnte dir dann, wenn du willst, einige Tips geben da ich ein gelernter Möbeltischler bin!!
Kannst auch PN schicken
 
Thema: Immer wieder - Fragen zum Volierenbau
Zurück
Oben