Arcadia Birdlamp....welche Ausladung??

Diskutiere Arcadia Birdlamp....welche Ausladung?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Birdlamp- Besitzer, habe bis gestern mit einer Birdlamp- Compakt " gearbeitet", die mir aber leider durch ein klitztkleines Anecken am...
L

Lolipop

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Birdlamp- Besitzer,

habe bis gestern mit einer Birdlamp- Compakt " gearbeitet", die mir aber leider durch ein klitztkleines Anecken am Montana kaputt ging. Bei dem Preis natürlich gar nicht amüsant.

Non überlege ich mir, auf die Röhrenversion mir 60, evt 90 cm umzusteigen. Leider habe ich in die Tiefe nicht endlos Platz und daher wollte ich Besitzer so eines Geräter bitten, nachzumessen, welche Ausladung (bzw Tiefe) das Teil hat. Haltet Ihr die Reflektoren auch bei einer Anbringung waagerecht hinter dem Montana für sinnvoll oder blendet das eher??

Wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde.

Ach ja, noch was: Hat jemand Erfahrung mit dem Reflektor für die Compakt-Version? Da scheint mir, daß die Röhre quer drinnenliegt und durch das Gehäuse besser gegen Bruch geschützt ist. Bringt das Ding echt mehr, als eine normale Lampe?

Viele Grüße, Petra
 
Hi Petra,

wir haben auch nur die Compact-Lampe (da wir keinen Platz für die Röhre hätten) und nutzen eine weiße Wand als Reflektor ... scheint mir effektiver als so kleine Lampenreflektoren.

Ich habe auch schon überlegt, mir beim nächsten Mal die Kompakt-Lampe von Wagner's zu holen ... die ist mit 17,99 EU merklich billiger.
 
Original geschrieben von Lolipop
HLeider habe ich in die Tiefe nicht endlos Platz und daher wollte ich Besitzer so eines Geräter bitten, nachzumessen, welche Ausladung (bzw Tiefe) das Teil hat.

Meine (60cm) ist 95mm tief. Bei den anderen Längen ist das nicht anders, wenn es sich um dieses Standard-Stahlblechgehäuse handelt. Es gibt auch noch Ausführungen in Kunststoff, staubgeschützt, aber da habe ich keine Ahnung, wie tief die sind.
Schaue doch mal hier im Onlineshop der Bird-Box nach, da findest Du solche Dinger. Vielleicht stehen Maße dabei.
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Basstom: Thanks fürs Nachmessen, das hilft mir schon weiter.

Hast du an deiner Lampe einen Reflektor dran und was hältst du von einer Montage waagrecht an der Wand? Blendet das dann mit Reflektor Mensch und Geier eher als ohne , oder ist das in Ordnung?
 
Bei mir hängen beide BirdLamps waagerecht an der Wand, allerdings ohne Reflektor. So isses okay, keine Ahnung, wie das mit Reflektor sein würde.
Ich denke mal, dass ohne Reflektor das Licht gleichmäßiger um die Lampe herum verteilt wird, also auch nach unten in die Voliere. Daher habe ich nie erwogen, einen Reflektor anzubringen.

Hier sieht man die BirdLamp über der Voliere:

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]06.jpg

So verbreitet sie ihr Licht recht gleichmäßig. Ein Reflektor würde das Licht in eine bestimmte Richtung lenken, das kann ich bei mir nicht gebrauchen.
 
Thema: Arcadia Birdlamp....welche Ausladung??

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.524
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
890
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
19
Aufrufe
2.946
rainbow2002
R
Zurück
Oben