Farbe für Gitter

Diskutiere Farbe für Gitter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich bau mir gerade eine zusätzliche Voliere. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man die Gitter schwarz macht, die Sicht ins...
D

Dominik

Guest
Hallo zusammen

Ich bau mir gerade eine zusätzliche Voliere. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man die Gitter schwarz macht, die Sicht ins Innere besser ist (Licht wird weniger gebrochen).
Jetzt meine Frage: Da ich aus kostengründen verzinktes Drahtgeflecht gewählt habe möchte ich dieses gerne überstreichen oder spritzen. Mit welcher Farbe gehe ich da am besten zu werke? Was kann ich auf keinen Fall nehmen? Oder gibt es überhaubt etwas, das für die Geierchen ungiftig ist?

Besten Dank

und tschüss

Dominik
 
Hi, Dominik
Mir ist keine Farbe bekannt, welche mit absoluter Sicherheit ungiftig ist. Jedenfalls keine, um Metall zu streichen.
Du dürftest sowieso Probleme bekommen, den ohne Grundierung, und die ist meistens giftig, hält keine Farbe dauerhaft auf Zink.
Laß es besser.
Die Beschichtungen, mit denen die Käfighersteller arbeiten, sollen ungiftig sein. Jedoch- woher nehmen und nicht stehlen ;)
 
Hi Dominik,

daß Schwarzfärben des Volierendrahtes bringt guten Durchblick.
Habe es vor Jahren mit gutem Erfolg ohne Beschwerden praktiziert.Allerdings ist es etwas aufwendig.

Zuerst habe ich den verzinkten Draht mit Amoniak,7-fach
verdünnt (1 Teil Amoniak,7 Teile Wasser)abgewaschen.
Dies ist notwendig um die Zinksalze zu sättigen und die er-
forderliche Haftbarkeit der Oberfläche herzustellen.
Dann habe ich den Draht mit einem Schlag-und Kratzfestem
Kunststofflack (schwarz,matt)per Rolle überzogen.
Als Aushärtezeit wählte ich 2 Tage,das ganze wurde noch 2 mal wiederholt.

Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

MfG,

Markus
 
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag.

Die Farbe,bzw.der Typ heisst KS 2.

MfG,

Markus
 
Thema: Farbe für Gitter

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
880
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.392
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.245
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben