Neuer Kletterbaum

Diskutiere Neuer Kletterbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Heute hab ich endlich den neuen Kletterbaum in Angriff genommen. Es ist ein großer Zweig vom Apfelbaum, den ich erst mal kräftig mit viel...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Heute hab ich endlich
den neuen Kletterbaum in Angriff genommen.

Es ist ein großer Zweig vom Apfelbaum, den ich erst mal kräftig mit viel heißem Wasser und Wurzelvürste gereinigt habe.
Dann eingetopft.
Rory hat dann gleich mal geschaut, was ich da so treibe und ob alles in Ordnung ist.
 

Anhänge

  • kletterbaum1.jpg
    kletterbaum1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 236
So hier jetzt mit Zweig :D

Die zwei grünen Geier mußten gleich mal testen, ob das Ding auch stabil ist :)
 

Anhänge

  • kletterbaum2.jpg
    kletterbaum2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 243
Die nächste Woche werden die Geier noch viel schreddern:D
Die kleinen Äste müssen alle noch weg - der Besen steht schon bereit :D

Dann werde ich sehen, wo noch Bedarf für Querstangen oder anderes Zubehör ist.

So sieht das Ganze jetzt aus, inkl. Verbindung zum Klettergerüst.
 

Anhänge

  • kletterbaum3.jpg
    kletterbaum3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 230
Megamäßiges Ding hast du da gemacht! *yeah*
Aber so große Papageien wie Amazonen brauchen eben solche "Wälder" daheim. Na dann viel Spass beim Zusammenkehren!:p
 
Hey, der schaut ja cool aus :)

Ich hab leider bisher immer noch keinenso schönen Ast gefunden *brummel*.. Muss dann wohl mal sägen gehen :D
 
Original geschrieben von Pati
Hey, der schaut ja cool aus :)

Ich hab leider bisher immer noch keinenso schönen Ast gefunden *brummel*.. Muss dann wohl mal sägen gehen :D

Hi Pati - ich hab halt Glück, daß ich mitten auf dem Land wohne und hier stehen überall tolle Obstbäume rum.
Du wohnst ja etwas zu weit weg und so ein Teil mit der Post schicken ....na ja:~
Nimm am besten ne Motorsäge mit, wenn Du einen dicken Ast suchst - oder zwei starke Männer :D

@Karinetti
Eine Woche dreimal am Tag fegen ist bestimmt angesagt - zum Glück hab ich im Moment Urlaub und viiiel Zeit :D
 
Oder ich mach mich mal mitm Pferd auf innen Wald... :D


Ist's eigentlich strafbar, wenn man sich im Wald 'nen schönen Ast absägt? :D
 
Sieht super aus, Patti! Tu doch Wasser ind en Topf, vielleicht wird der Baum noch grün :D :D

Echt klasse..
 
Original geschrieben von Pati
Oder ich mach mich mal mitm Pferd auf innen Wald... :D


Ist's eigentlich strafbar, wenn man sich im Wald 'nen schönen Ast absägt? :D



Ja das würde mich aber auch mal interessieren! ;) Wollte nachher vielleicht noch in den Wald, nicht das ich da strafrechtlich verfolgt werde wenn ich dann drei/vier Bäume hinter mir nach Hause schleife 8o
 
Hallo an Alle!

Pati - Holzrücken mit Pferd wollte ich auch schon immer mal machen - würde meinem Pferd bestimmt Spaß machen :)

Holz aus dem Wald holen ?!
So weit ich weiß, ist es zumindest in Bayern verboten Äste von Bäumen abzuschneiden - man darf nur Äste aufsammeln, die schon am Boden liegen. Und drei, vier Bäume mit heimschleppen - mmh - würd ich gerne sehen :D
Aber wenn Ihr keine Bekannte oder Nachbarn mit Bäumen habt, die man plündern kann - schaut doch mal in einer Gärtnerei vorbei.
Die müssen ja Ihre Bäume auch beschneiden - vielleicht fällt da ja was Passendes ab :)

@Rappy - Wasser in den Topf - gute Idee - aber was mach ich, wenn das Teil dann noch wächst, geht eh schon bis zur Decke ;)

Jetzt noch ein Bild von Amelie - sie richtet sich schon häuslich ein und räumt auf :D
 

Anhänge

  • vogelbaum4.jpg
    vogelbaum4.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 171
Wir haben auch einen riesen Baum im Wohnzimmer zu stehen. Da letztens unsere Jalousie kaputt gegangen ist kann man den Baum von der Strasse sehen. Ich will ja nicht wissen was die Leute denken wenn bei uns Licht an ist und sie das Teil sehen lol. Hab da noch mal eine Frage wegen Apfelbaumzweige. Meine Mam hat auch so einen Baum bei sich auf dem Hof zu stehen. Aber die Äste sind teilweise grün. Also ich glaube Grünspan oder wie das heisst. Das ist doch schädlich für die Geier oder?
 
@ sdlkatrin

Kann man das nich abschrubben?

@ Alba
Ich glaub meine Reitbeteiligung is zum richtigen Holzrücken zu schwach :D
Aber das mit der Gärtnerei ist 'ne supi Idee - danke :)
 
Original geschrieben von sdlkatrin
Meine Mam hat auch so einen Baum bei sich auf dem Hof zu stehen. Aber die Äste sind teilweise grün. Also ich glaube Grünspan oder wie das heisst. Das ist doch schädlich für die Geier oder?

Hi!

Wie Pati schon sagte - abschrubben ;)
Man braucht: heißes Wasser, eine Stahlbürste und ganz viel Zeit :D

Aber es muß ja auch nicht unbedingt ein Apfelbaumast sein. Vielleicht findest Du ja einen anderen für Vögel geigneten Baum, der weniger Arbeit macht - die Geier freuen sich auf jeden Fall :)
 
Original geschrieben von Alba

Man braucht: heißes Wasser, eine Stahlbürste und ganz viel Zeit :D

Stahlbürste8o

Bleibt denn dann noch was von der so wertvollen Rinde dran??
Ne ganz normale Scheuerbürste mit Naturborsten tuts doch sicher auch:~
 
Hallo Krabbi!

Normale Scheuerbürste hab ich auch erst probiert, ging aber nicht gescheit - wäre wahrscheinlich heute noch am Schrubben :D

Trotz Stahlbürste bleibt die Rinde dran, die bearbeiten jetzt die Geier :)
 
Thema: Neuer Kletterbaum

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.724
Ellichen
E
M
Antworten
4
Aufrufe
932
malli
malli
T
Antworten
19
Aufrufe
1.536
Thomas Geisel
T
G
Antworten
8
Aufrufe
1.144
Claudia5124
C
T
Antworten
18
Aufrufe
1.794
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben