Kunstteich in Voliere?

Diskutiere Kunstteich in Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab gleich noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob ich in meiner Aussenvoliere einen künstlichen Teich anlegen kann in dem sie...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Ich hab gleich noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob ich in meiner Aussenvoliere einen künstlichen Teich anlegen kann in dem sie baden und aus dem sie trinken können.
Ich habe nämlich daran gedacht einen einzurichten aber ich weiss nicht wie tief er sein darf oder ob die Kücken vieleicht ertrinken könnten wenn sie mal von der Stange purzeln.

Bis dann, Mr.Knister :S
 
Hallo Mr. Knister!

Hört sich erst mal gut an, aber ich denke, es gibt Probleme mit der Hygiene. Dummerweise lassen die Vögel ja gerne was fallen und dann immer dort, wo sie`s nicht sollen. ;)

Wie stellst Du Dir den Teich vor? Soll es ein richtiger Teich mit Wasserpflanzen sein? Oder meinst Du eher eine Kunststoffwanne? Bei letzterem wäre die Reinigung wohl kein Problem, aber bei erstgenanntem wüßte ich nicht, wie das funktionieren sollte.

Auf jeden Fall würde ich den Teich flach halten, damit kein Vogel ertrinken kann.

Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung gemacht.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der einen Teich in seiner Außenvoliere hat.
 
Moin

Danke für die Antwort.
Ich weiss noch nicht genau ob ich es machen werde.
Ich dachte an eine kleine Wanne mit einer kleinen Einrichtung z.B. ein paar steine und vieleicht auch ein oder zwei Pflanzen ( Ungiftige ).
 
Hallo Mr. Knister!

Wenn Du eine flache Plastikwanne verwendest, und dort Pflanzen (mit Übertopf) reinstellst und Steine reinlegst, dann kannst Du es ja gut reinigen.

Einfach alles rausräumen und Wanne abbrausen.

Wenn Du die Idee verwirklichst, berichte uns nochmal, was daraus geworden ist!
 
Mach ich

wenn ich einen Teich einrichte schiess ich ein paar Fotos und stelle sie hier aus.

Bis dann, Mr.Knister
 
Thema: Kunstteich in Voliere?
Zurück
Oben